Die Suche ergab 23 Treffer

von Nadine
Do 15. Feb 2007, 19:46
Forum: Kindergarten
Thema: Kiga geschlossen - trotzdem zahlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2746

Re: Kiga geschlossen - trotzdem zahlen?

<t>Hallo<br/> <br/> Ja bei privat Kindergärten ist dies leider so, arbeite selber in so einem. Aber wir haben nur zwischen weihnachten und neujahr zu.<br/> Ja es wird so begründet, das ja der Platz für das Kind bestehen bleibt. Du könntest natürlich für diesen Monat kündigen (Fristen einhalten) und ...
von Nadine
Fr 2. Feb 2007, 15:49
Forum: Klasse überspringen
Thema: Klasse überspringen
Antworten: 7
Zugriffe: 8851

Re: Klasse überspringen

<r>hallo gab<br/> <br/> Ja, ich habe selbst schon viel gelesen das Mädchen sich hinter ihrer HB verstecken. Und nicht so emotional auf unterforderung reagieren als Jungs.<br/> Im Kindergarten, hat meine Maus sich total zurückgezogen, weil sie Angst hatte vor den Reaktionen der anderen. Drum war ich ...
von Nadine
Mi 31. Jan 2007, 16:09
Forum: Klasse überspringen
Thema: Klasse überspringen
Antworten: 7
Zugriffe: 8851

Re: Klasse überspringen

<t>hallo Gab<br/> <br/> Ja so wie du berichtest ist es bei meiner kleinen auch.6,2 J)<br/> Im September zur Schule nach den Herbstferien in die 2. und vor den Weihnachtsferien wollten sie, das unsere kleinne für 2. Tage zu besuch in die 3. Klasse geht. <br/> Nun hatten wir unsere 3. Elterngespräch, ...
von Nadine
Mo 29. Jan 2007, 17:34
Forum: Schule
Thema: Schulische Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2892

Re: Schulische Probleme

<t>Das was du geschrieben hast, hätte ich genau SO schrieben können.<br/> So ist es bei uns auch, wir haben aber gottseidank eine Aufmerksame Lehrerin, die unsere Maus nach den Herbstferien in die zweite Klasse geschickt hat und sie im Moment auch einen Tag in der Woche in der dritten Klasse zu besu...
von Nadine
Sa 20. Jan 2007, 12:51
Forum: Kindergarten
Thema: Wie weiter ? Kindergarten
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Re: Wie weiter ? Kindergarten

Hallo Inara

Na das hört sich doch gut an. :-)

So schafft ihr das bis zur Schule

LG Nadine
von Nadine
Sa 20. Jan 2007, 12:48
Forum: hochbegabt?
Thema: Ist sie &quot;anders&quot;
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Ist sie "anders"

<t>Hallo Liz<br/> <br/> Ich habe ihr das empfohlen, da sie oben gesagt hat das ihre Kleine Lust an der Englischen sprache hat.<br/> <br/> Ich bin deiner Meinung, Das das gut ist, was dem Kind gefällt. <br/> Deshalb habe ich ihr dies ja empfohlen.<br/> <br/> Am besten man lässt die Kleine mal in eini...
von Nadine
Do 18. Jan 2007, 19:12
Forum: hochbegabt?
Thema: Ist sie &quot;anders&quot;
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Ist sie "anders"

<t>Hallo Kiki<br/> <br/> <br/> Sucht euch auf jeden Fall einen Kiga.<br/> Denn ob HB oder nicht die soziale Kompetenz ist sehr wichtig und die lernt man nun mal am besten im Kiga. Fü´ördern kannst du sie doch trotzdem, im Kiga ist sie doch nicht von früh bis spät!?!<br/> <br/> unter und überfordern ...
von Nadine
Mi 10. Jan 2007, 15:46
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung mit 5, Lernen klappt - aber das Sozialverhalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 5752

Re: Einschulung mit 5, Lernen klappt - aber das Sozialverhalten?

<r>Hallo<br/> <br/> Ja, ja unsere lieben kleinen.<br/> <br/> Meine kleine auch mit 5 im September in die Schule gekommen. Kam heute nach der 5. Stunde aus der Schule und sitzt seitdem am Computer und lernt alles über den Menschlichen Körper (Unistoff) das geht schon seid Wochen so. Aber anderer seit...
von Nadine
Mi 10. Jan 2007, 15:39
Forum: Kindergarten
Thema: Wie weiter ? Kindergarten
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Re: Wie weiter ? Kindergarten

<r>Hallo Inara<br/> <br/> Das was du gerade beschrieben hast, kenne uch ganz genau. Meiner Tochter ging es im letzten kindergartenjahr genauso. Jetzt ist sie Gott sei Dank in der schule. <br/> Tja, was kann man machen,<br/> Ich hatte ein gespräch mit der Ezieherin, sie hat meine Tochter dann anderwe...
von Nadine
Mi 3. Jan 2007, 21:14
Forum: hochbegabt?
Thema: ja und nun??
Antworten: 7
Zugriffe: 5304

Re: ja und nun??

<r>Hallo<br/> <br/> Gegenfrage: Was nützt dir dieser Test?<br/> Brauchst DU ihn um dir sicher zu sein das sie es ist oder den anderen was zu beweisen?<br/> <br/> Ich würde den Test erst machen, wenn es Probleme im Kita oder Schulalltag geben sollte.<br/> <br/> Im Moment würde ich es so nehmen wie es...