ich habe ein "kleines" problem...Mein Sohn ist im Juni 6 geworden und kommt in wenigen tagen in die schule...er ist auch schon sehr aufgeregt, ich habe da auch gar keine bedenken denn ich weiß das er sehr begabt ist. Will stendig alles wissen, fragt löcher in den bauch, weiss noch sachen die schon 3,5 jahre zurück liegen. Zuhause verhält er sich eigentlich ganz normal..wie jedes normale Kind würde ich sagen. mal etwas zickerei, aber naja das sind halt kinder. ich habe aber immer wieder gespräche mit der kindergärtnerin das er verhaltensauffällig ist. Das höre ich jetzt schon seit nem Jahr so ungefähr. Ware dann auch beim KI-Arzt weil mich solche aussagen von der Kindergärtnerin schon sehr belasten und sie hat mir die Ergotherapie vorgeschlagen..gesagt getan. das war mir jedoch nicht genug, wollte wissen ob er unter- oder überfordert ist(Mein Sohn ist schon sein ganzes leben lang ein aktives kind...nicht stillsitzen, immer im mittelpunkt stehen.) Somit habe ich eine Überweisung zu einem Institut bekommen. Dort hat die Gründerin in Untersucht und meinte das es eine Gleichgewichtsstörung ist. Sie hat vorgeschlagen das er dagegen PSychomotoriksport machen soll und zusätzlich von einer psychologin testen lassen. Dieses wurde dann auch getan. Der Test ging ungefähr 90minuten. Bei dem Test kam raus das er sehr begabt ist (und das obwohl er ein paar defizite mit der deutschen sprache hat) Trotz dieses kleinen defizites ist der test super gut ausgefallen. jetzt soll nocheinmal ein test gemacht werden um auf genaue dinge einzugehen.
Meine frage ist was man gegen dieses Verhalten machen kann und ob es wirklich eine hochbegabung sein kann oder ist er einfach nur ein clown?? diese sache belastet mich im moment sehr und habe angst das die Lehrer der aufgabe nicht gewachsen sind.