Ich arbeite an einer Musikschule.
Sie spielt Flöte und Fagott. In einer Musikschule? Dann können die doch super fördern. Eventuell auf Jugend-Musziert hinarbeiten?
Ob man es extra testen lassen kann, weiß ich gar nicht. Aber über Jugend-Musiziert kann man auch Stipendien etc. erwerben, wo auch schon kleine Kinder zu den Uni können um dort gefördert zu werden.
Im Schulunterricht kann natürlich nix geändert werden, da muss ich dann die 90min. in der Woche halt durch

Wobei es mich eher wundert, da dort ja häufig viel gesungen und getanzt wird - was ein musikbegeistertes Kind ja eigentlich meist gefällt. Instrumentenkunde - ja gut, langweilt viele
Ein netter Lehrer kann vielleicht noch ein paar extra Aufgaben geben, aber das dann eher im Bereich Theorie denk ich. Oder wenn sie Klassenmusizieren machen, halt die schwersten Parts vergeben. Aber so richtig gefördert kann es in einer Allgemein Bildenen Schule natürlich nur begrenzt und noch am besten später am Gymnasium. Aber in der GS sind dort nur sehr beschränkte Möglichkeiten.
Da würd ich dann eher mal mit dem Musiklehrer von der Musikschule oder so sprechen. Da gibt es mehr Möglichkeiten.