Schlafstörung und hochbegabt?

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
alibaba

Re: Schlafstörung und hochbegabt?

Beitrag von alibaba »

Am einfachsten verlaufen die Nächte im Urlaub in einer JH. Da gibt es "nur" Familienzimmer mit 4 Betten in einem Raum. Je enger die Betten zusammen stehen umso länger und erholsamer ist auch unser Schlaf. 8-) VG
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2963
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Schlafstörung und hochbegabt?

Beitrag von Rabaukenmama »

Kann ich nur bestätigen. Unser Schlafzimmer ist GsD gross genug für vier Schläfer. Aber ehrlich gesagt hoffe ich schon, meine Buben in 1-3 Jahren mal gemeinsam ins (unbenutzte) Kinderzimmer aussiedeln zu können. Wenn´s mal schlechte Träume geben sollte können sie natürlich weiterhin zu uns kommen.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Schlafstörung und hochbegabt?

Beitrag von Momo »

Was bei uns übrigens gut funktioniert und eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität ist:
Am Sonntag Morgen findet unsere Kleine immer eine kleine Leckerei am Bett (Rosinenbrötchen, Banane etc.) und immer wieder anderes kleines Spielzeug (mit dem sie lange nicht mehr gespielt hat), oder neu ausgeliehene Bücher (Bücherei). Es ist erstaunlich, wie lange sie sich dann noch beschäftigen kann, bevor wir faulen Großen dann doch irgendwann aufstehen müssen :) Und wenn das Kind friedlich spielt kann ich interessanter Weise richtig gemütlich weiterschlafen ;)
Nur mal ein Tipp am Rande...
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
magnolienblüte
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Schlafstörung und hochbegabt?

Beitrag von magnolienblüte »

Momo hat geschrieben: Am Sonntag Morgen findet unsere Kleine immer eine kleine Leckerei am Bett (Rosinenbrötchen, Banane etc.) und immer wieder anderes kleines Spielzeug (mit dem sie lange nicht mehr gespielt hat), oder neu ausgeliehene Bücher (Bücherei).
Ich erinnere mich an so was aus meiner Kindheit - am Sonntag habe ich immer ein neues Buch aus der Bibliothek am Bett gefunden :D
Schlechte Mutter - Habe Bilder für Kinderzimmer gesucht, endete mit einem neuen Kleid xD
Antworten