unerwartete Wünsche

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
sogesehen
Dauergast
Beiträge: 128
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 11:55

unerwartete Wünsche

Beitrag von sogesehen »

Hallo,
mein Großer wird in einem Monat 3 Jahre alt und er wünscht sich eine Armbanduhr und einen richtigen Fußball. Damit habe ich nicht gerechnet. Auch das Fahrrad, was er nun schon vorzeitig hat, aber offiziell erst zum Geburtstag bekommt. war so nicht geplant...
Mit welchen Wünschen wurdet Ihr von Euren Kindern überrascht?
LG
Paulina07
Dauergast
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:50

Re: unerwartete Wünsche

Beitrag von Paulina07 »

Meine wollte mit 4 einen Laptop um Mails schreiben zu können.
Hat dann den Wunsch ans Christkind abgeändert in Kinderlaptop und spielt damit null.
Begründung: Den Kinderlaptop hat sie sich nur gewünscht weil sie befürchtete, Kinder in ihrem Alter kriegen vom Christkind keine Erwachsenen-Laptops. :gruebel:
Paulina07
Dauergast
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:50

Re: unerwartete Wünsche

Beitrag von Paulina07 »

für Schreibmaschine würde ich ebay oder flohmarkt vorschlagen. :) sehr cooler wunsch übrigens!
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: unerwartete Wünsche

Beitrag von Edainwen »

Mein Sohn (damals 2,5 Jahre alt) hatte sich Erdbeeren zu Weihnachten gewünscht :D
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: unerwartete Wünsche

Beitrag von Edainwen »

Recht hat er ;)
Vladimir
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:45

Re: unerwartete Wünsche

Beitrag von Vladimir »

Als Kind hab ich die Schreibmaschine von Meinem Großvater geerbt und gleich versucht, damit ein Buch zu schreiben. Das lohnt sich also auf jeden!
Ansonsten, zum Thema Wünsche, hab etwas gefunden was wohl jedes Kind will... Fand ich sehr schön: http://erziehung-kinder-familie.de/was-will-mein-kind/
Darauf kommt es an und nicht auf irgendwelche Gegenstände. Das Wissen Kinder auch Instinktiv.
dombar
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:19

Re: unerwartete Wünsche

Beitrag von dombar »

Oh ja da gibts was ...
meine Tochter wollte urplötzlich "Petit Badeau" ...
kannte ich selber erstmal nicht, nach einer Google Suchanfrage später bin ich hier gelandet.

Habe dann mal gefragt wie sie darauf gekommen ist.... ja, die Mama hat davon gesprochen. Dann ist mir klar geworden das meine Frau wieder unterwegs nach neuen Babysachen ist. Musste ihr dann erstmal erklären das sie den AT-shop von baby-walz entdeckt hat ;) :lol: :lol: :lol:
Antworten