der böse Gong

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
Mimmismama
Dauergast

der böse Gong

Beitrag von Mimmismama »

Hallo alle zusammen,
ich habe seit einigen Wochen mit meinem Sohnemann das Problem das er nicht in die Kita will.

Er sagt immer ich will nicht in den Kindergarten, mir gefällts nicht im Kindergarten. Wenn ich ihn frage warum, kriege ich Grundsätzlich die Antwort wegen dem Gong. (Zum Frühstück wird immer ein Gong geschlagen damit sich alle Kinder sammeln).

Die Erzieherin hat mich sogar schon gefragt ob er zuhause viel vom Gong erzählen würde. Sie sagte mir aber auch das seine Gruppe, U3 Kinder wenig bis garkeine Berührung mit dem Gong hätten.

Sie würde vermuten das der Gong Sinnbildlich für was anderes steht, das vermute ich auch, aber egal wie ich ihn Frage, ich bekomme immer die Antwort wegen dem Gong.

Hat eine von Euch einen Rat für mich was ich tun kann? Es ist ganz offensichtlich das er sich nicht wohlfühlt in der Kita.

glg Jessi
Mimmismama
Dauergast

Re: der böse Gong

Beitrag von Mimmismama »

Hallo urmelis

Das mit dem hospitieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber eine Freundin vorzuschicken ist eine echt gute Idee, weil ich ja auch niemanden in Miskredit bringen will, und ich nicht wüsste was ich sagen sollte wenn ich gefragt würde, woher das Interesse, oder was im aktuellen nicht stimmt.

Aber richtig die Frühstückssituation an sich - das ist ein guter Gedanke.

Ja genau U3 bedeutet unter drei, wobei es eine leichte Altersmischung gibt und zwar von zwei bis vier.

Das Konzept kann ich nicht genau beschreiben, aber die anderen Gruppen wären wohl ziemlich frei. Also die Erzeiherinen meinen er würde diesen behüteten Rahmen der kleinen Strolche brauchen und würde in den freien Gruppen wohl eher unter gehen.

Sie beschreiben ihn so das er ständige aufsicht braucht und sich selbst wohl auch oft in gefährliche Situationen bringt. genau da sehe ich das Problem klar er braucht den behüteten Rahmen aber vom "geistigen" her ist er dort gnadelos unterfordert und die Großen sagen wohl eher was willst Du Baby.

Tja seit anfang des Jahres "beklagen" sich die Erzieherinen doch recht häufig über ihn. Und mein Kleiner sagt mit mehrmals täglich das es ihm nicht im Kindergarten gefällt :(

glg Jessi
Mimmismama
Dauergast

Re: der böse Gong

Beitrag von Mimmismama »

:shock: OK der arme Bub.

In userem Kiga stoß ich auch auf wenig Verständnis.
Sie sehen in Ihm eher den bockigen, und in mir wohl so eine Art Eislaufmutter.

glg Jessi
Antworten