Auf dem Weg zur Einschulung

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
shariB
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:42

Auf dem Weg zur Einschulung

Beitrag von shariB »

Hallo,

ich wollte nur mal die weiteren Entwicklungen nach unserem Test melden.

Mein Kleiner ist jetzt seit Schuljahresbeginn in der Vorschule. Ja, für ihn ist es kein Kindergarten mehr, denn er geht jetzt jeden Tag in ein anderes Gebäude, wo nur Hortkinder und eben die Vorschulgruppen sind. Ich darf auch gar nicht behaupten, dass er in den Kindergarten geht. Dann widerspricht er sofort. :lol: Er fühlt sich dort sehr wohl, ihm gefällt es besser als im Kiga. Nur eins hat ihn sehr verwundert, warum keines der anderen Vorschulkinder lesen oder rechnen kann. Das hatte er wohl angenommen.

Außerdem habe ich ihn nun auch erstmals in der Grundschule vorgestellt. Da dort meine Tochter bereits hingeht, und sie an ihr gesehen haben, dass es damals genau die richtige Entscheidung war, waren sie total offen und entgegenkommend. Da war ich richtig überrascht. Er steht nun auf der Liste und ich gehe im Oktober ganz normal zur Schulanmeldung für die Einschulung 2012. Danach macht er noch einen Schuleingangstest. Und wenn dabei alles dafür spricht, dann ist auch die Meinung der Amtsärztin zweitrangig. D.h. sie würden ihn auch einschulen, wenn die Amtsärztin was anderes sagt. Im Moment stehen also alle Ampeln auf grün und es hängt nur noch von meinem Sohn ab, ob es klappt, und nicht mehr von einer Amtsärztin, die ihn überhaupt nicht kennt. :D

LG ShariB
Antworten