was tun?

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Gast

was tun?

Beitrag von Gast »

mein sohn ist 8 Jahre und besucht die 2. klasse vs. bereits im kiga war er sehr aufgeweckt und hat die "unmöglichsten" fragen gestellt. sehr energiegeladen, wissbegierig, konnte schreiben, zahlen lesen und bisschen rechnen.

seit er in die schule geht, merken wir, dass er sich sehr leicht tut. er hat absolut keine schwierigkeit. hausübungen sind in minuten fertiggemacht. seine lehrerin sagt selbst, sein hirn funktioniert wie ein computer. er hat ein gutes gedächnis. er liest - das ist wirklich unglaublich, er kann zahlen auslesen, die über die hunderttausend gehen. letztens haben wir ihm ein dinosauriersachbuch gegeben - die fremdwörter lesen, kein problem. er spielt gerne schach. er stellt fragen wie: wie funktioniert strom, warum sind wir tod, etc.. sie lernen in der schule die 6er reihe(malrechnen) - 4 tage später kann er sie schon bis 20 aufsagen. er rechnet, während wir im bus sitzen, in der ubahn, etc.. er ist sehr selbst kritisch.
er will französisch und englisch lernen. z.B. gib mir the red book. ich will einen apple -> tätigt solche aussagen.

mittlerweile ist er in der schule ein richtiger störenfried und animiert auch seinen sitznachbarn. mit seinen aufgaben in der schule ist er auch sehr schnell fertig.

so, wer hat erfahrung und was wäre jetzt richtig zu machen?
alibaba

Re: was tun?

Beitrag von alibaba »

Hallo Gast,

ich schließe mich urmlis an. Gespräch mit dem Lehrer/Schulpsychologen dringend suchen.

VG
Antworten