einfach Glück teilen....

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
Sabine G.
Dauergast
Beiträge: 76
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28

einfach Glück teilen....

Beitrag von Sabine G. »

Hallo allerseits,

es ist Zeugnistag in Bayern und wir haben einen echten Tabortag hinter uns - eigentlich eine Taborwoche! Und da mag ich einfach das Glueck teilen und ermutigen - fuer die schwierigen Zeiten, die es zuweilen zu durchstehen gilt.

Wir durften - allen voran unsere Tochter - nicht nur ein schoenes Zeugnis und eine wirklich gute Sozialbeurteilung bewundern. Nein, es war auch der erste Artikel in der Schuelerzeitung von ihr; ein Schulkonzert mit einer strahlenden Tochter - sprich.... es ist der richtige Weg eingeschlagen worden, der dem Kind Freude bereitet und das ist soooo schoen erleben zu duerfen!

Mein Dank - und den gedenke ich auch noch anzubringen - gilt den beiden Grundschullehrerinnen, die uns unterstuetzt haben. Allen Vorbehalten zum Trotz. Und dem Direx ihrer jetzigen Schule, der ihr das Gefuehl gab dort willkommen zu sein.

Viele Gruesse
Sabine
Cornelius
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:31
Wohnort: Edewecht

Re: einfach Glück teilen....

Beitrag von Cornelius »

Hallo Sabine,
ich freue mich für Euch!

Wahrscheinlich muss man wirklich viel mehr das Positive sehen. Bei mir bringt das eigene Denken leider immer so viele "aber" hervor. Ich übe, meine Sätze kurz zu gestalten und vor allem ohne die "aber" zu formulieren. Harte Arbeit...

Liebe Grüße
Anja
Antworten