Kentnisse der Lehrerin vor Schulstart mitteilen ?

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Rabaukenmama
Dauergast

Re: Kentnisse der Lehrerin vor Schulstart mitteilen ?

Beitrag von Rabaukenmama »

Nachtrag: Eine Lösung (bezüglich Lehrer-kennenlernen) die mir gefallen würde, wäre im Rahmen von so was wie dem "Tag der Wiener Schulen" wo ich mich als Elternteil (oder Großeltern, oder sonst-wer) einfach in eine Klasse setzen bzw. stellen und dort dem Unterricht folgen kann. Wirklich wichtige Fragen kann ich den jeweiligen Lehrern dann in den Pausen stellen, da wird es nicht so weit ausarten, dass ein Elternteil allein die Lehrer für längere Zeit in Beschlag nimmt. So kann ich mir das beste Bild davon machen, wie ein Lehrer sich den Schülern gegenüber verhält und das im besten Fall sogar noch VOR der Klassenauswahl. Denn das Kennenlernen der Lehrer macht für mich nur dann Sinn, wenn ich zumindest die MÖGLICHKEIT habe, diesbezüglich Wünsche zu äußern.

In meiner Wunschschule werden sehr wohl Klassenwünsche entgegengenommen, wobei natürlich nicht alle berücksichtigt werden können. Aber immerhin ist Interesse in den Elternwünschen und Bemühen da. Und gerade in kleineren Orten kann ich mir durchaus vorstellen dass diese Bemühen auch da sein kann.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten