hier im Landkreis gehen nächste Woche alle Schulen in das Szenario B-- 2 Schichtbetrieb über- wegen gestiegender Infektionszahlen. Der Kurze wird dann wohl jeden 2. Tag in der Schule sein- zumindest war es vor den Sommerfeien dort so-- also Mo/Mi/Fr und die Woche drauf Di/Do---- hier starten allerdings die Ferien am 10.10.-- von daher wird es nur kurz sein. Spätestesn ab 1.10 soll das laufen- wenn möglich früher. Da ja 19 Kids in der Klasse sind müssen sie auch teilen-- esgibt auch GS hier, die haben nur 14 Kids in der Klasse, die bräuchten nicht teilen.
Die Große ist davon nicht betroffen ( bisher) weil sie ja im Nachbarlandkreis zur Schule geht--kann sich aber ja noch ändern, das es die Klassen auch betrifft, in denen Schüler aus unserem Landkreis sind.
Ich bin gespannt, wie das wird und vor allem wie die Kommunikation mit der GS ablaufen wird, ab wann was läuft.
Da sowohl mein Mann als auch ich zur Risikogruppe gehören, könnten wir den Kurzen ( auf Antrag) auch ganz zu Hause lassen--aber darüber haben wir noch nicht gesprochen, weil uns die Meldung eben erst erreicht hat.- Es würde sich ca. um knapp 4 Tage handeln--ist das jetzt am Anfang sinnvoll oder kicken wir ihn damit eher ins Abseits- wegen neuer Kontakte/Freunde? Echt blöd- so sehr ich für Homeschooling bin--ist halt was anderes wenn es alle machen müssen weil eben Schule zu oder wenn man die Ausnahme ist...
Bei der Großen- vor den Sommerferien- ist das gut gelaufen, obwohl auch sie die Einzige war, die im Homeschooling verblieben ist- aber sie hat halt Freunde in der kalsse, kann Vidoechat machen telefoniern etc. dass alels fällt beim Kurzen ja komplett weg... Anderseits sind es eben nur 4 Tage die er fehlen würde....

Mal sehen, was mein Mann morgen meint- ob er auch ins Homeoffice wechselt und was wir dann mit dem Kurzen machen.
Ich hoffe, ihr bleibt alle davon verschont---und die Jugendlichen bei Euch sind vernünftiger als hier

die Ursache sind nämlich 12 neue Fälle von gestern auf heute aufgrund von Feierlichkeiten von Jugendlichen