Jippieh Schulvertrag heute gekommen

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
Susann
Dauergast

Jippieh Schulvertrag heute gekommen

Beitrag von Susann »

An alle, die es mitverfolgt haben, meine Tochter hat den Montessorischulplatz.
Wir sind happy und lehnen uns jetzt mal beruhigt zurück, dann kann Sie 2010 durchstarten, da wird klassenübergreifender Unterricht geboten. Nach allem, was wir vorhatten, durchlaufen mussten und dann doch nicht gemacht haben, denke ich mal das Montessori für unser HB´chen die richtige Wahl ist
Schöne Festtage

Susann
Alia
Dauergast

Re: Jippieh Schulvertrag heute gekommen

Beitrag von Alia »

Hallo Susann,

etwas spät, aber herzlichen Glückwunsch.
Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn bei uns kam letztes Jahr passend vor Weihnachten die Zusage. (Mann, hab ich geheult!)

Wir haben zwar trotz Montessori noch unsere Probleme, die sind aber im Vergleicht zu dem, was uns vermutlich an der Regelschule erwartet hätte, äußerst gering und hoffentlich irgendwie zu bewältigen. Vor allem wird unser Sohn so akzeptiert, wie er ist, verstanden und dort aufgefangen, wo er steht, mit all seinen Schwächen und Stärken.

Ich ziehe vor seinen Lehrern den Hut, die wirklich jedes Kind individuell fördern, auf ihre Bedürfnisse eingehen und trotzdem eine unglaubliche Gelassenheit ausstrahlen!

Das ist eigentlich jedem Kind zu wünschen, schade, dass es hierzulande nicht möglich ist!

LG
Antworten