Komisches Verhalten der Schule

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Papadonkey

Re: Komisches Verhalten der Schule

Beitrag von Papadonkey »

Hi Maca,

die Psychologin ist extrem sauer gewesen und hat klar gesagt, dass mit ihr dieses Kind nicht an eine Förderschule kommen wird!
Die hat richtig losgelegt, ich glaube da mache ich besser was sie sagt, sonst krieg ich einen Tritt in den Hintern...... :lol:

Verdacht auf leichte ADS liegt auch vor, aber noch nicht getestet.
Unter anderem deshalb will sie ja jetzt eine richtige Rundumdiagnostik anleiern, um die Empfehlung des MSD in allen Belangen widerlegen zu können.

Ja, ich hab mit ihr ein paar kleine Sachen gemacht, unter anderem auch die Dinge, die sie laut Lehrerinn nicht kann (Rechnen bis 20), nur anders verpackt.
Sie musste sich sichtlich anstrengen, hat aber alles geschafft, es sah halt nicht nach "Schule" aus.

Aber Du hast Recht, sie versucht sich vor "zuviel" Anstrengung erkennbar zu drücken und findet ziemlich schlaue Lösungen für dieses "Problem"
So hat sie zum Beispiel ganz schnell erkannt, wie einfach es ist die Damen der Hausaufgabenbetreuung auszutricksen, da ihre Lehrerin, im Gegensatz zu allen anderen, kein Hausaufgabenheft verwendet. Sie haben eine Hausaufgabenmappe, in der die Arbeitsblätter sind, die sie machen sollen.
Sie hat dann einfach die Blätter "sortiert" und die Aufsichten in die Irre geführt....

Bei dem Test in der Schule und auch bei der Psychologin arbeitete sie voll mit, ohne Probleme.

Schussfolgern kann sie. Da brauche ich keinen Test. Die kam schon mit vier mit irgendwelchen Sachen daher, die sie sich selber zusammengereimt hatte.
Oftmals falsch, weil ihr ja das Wissen fehlte, aber immerhin aus ihrer Sicht logisch und konnte erklären warum "das so sein muss" ;)
Ist dann bloß ein Problem den kleinen Sturkopf von seiner Meinung abzubringen und es ihr richtig zu erklären.

LG
Michael
Antworten