Habt Ihr die Lehrer "gewarnt"?

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Goldfischli
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 11:29

Re: Habt Ihr die Lehrer "gewarnt"?

Beitrag von Goldfischli »

@Heikew und Susann
wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf und nur mit einer Grundschule und es wird nur eine Klasse geben.
Unser Sohn war letztes Jahr schon im Vorschulprogramm im Kiga... er wäre bei der Einschulung 5 1/4 Jahre alt gewesen. Nur mit den anderen Vorschülern hat es absolut nicht geklappt, die haben ihn nur geärgert. Kurz vor der offiziellen Schulanmeldung hab ich ihn rausgenommen und er war regelrecht erleichtert nicht mit denen in die Schule zu müssen.
Klar, wir müssen erstmal abwarten und ich hab schon regelrechte Panik.
Ich hab auch nochmal mit dem Kinderpsychologen geredet bei dem wir waren... er hat mich bisle beruhigt.
Unser Sohn freut sich richtig auf die Schule... und so soll es sein.
Und ich hoffe einfach das es irgendwie klappt.
Goldfischli
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 11:29

Re: Habt Ihr die Lehrer "gewarnt"?

Beitrag von Goldfischli »

Hallo Heikew

ja das ist der Punkt. Wenns ums Springen geht dann nicht in dieser Schule.

Übrigens danke für den Buch-Tipp. Ich werds mir kaufen.

LG
Bianca
Goldfischli
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 11:29

Re: Habt Ihr die Lehrer "gewarnt"?

Beitrag von Goldfischli »

Hey zusammen,

ich will ich mal kurz mitteilen wie es bei uns vielleicht weitergeht.
Am Montag ist eine Klassenkonferenz über Robin. Dann bin ich gespannt wie es weitergeht.
Ich habe in letzter Zeit oft mit seiner Lehrerin geredet... und ich bin echt begeistert von ihr.
Aber wenn es klappt wird er nicht in dieser Klasse bleiben. Und Robin hat übrigens selber damit angefangen. "Mama kannst Du bitte die Lehrerin fragen ob ich in die 2. KLasse kann?" Laut Schule müsste er dann aber
in die zweite Klasse (27 Schüler) in dieser Schule. Aber ich hab nun mit einer Beauftragten für Hochbegabung
gesprochen. Es gäbe auch die Möglichkeit ihn im Nachbarort in die 2. Klasse einzuschulen. Dort sind
es nur 18 Kinder. Ich hab sehr große Angst ob Robin das nachher wirklich alles schafft. In Mathe mach ich
mir keine GEdanken, aber in Deutsch?
Aber es ist grad sehr schwierig. Er geht so ungern in diese Schule... hat mit den Kindern nur Probleme.
Und ich find das sooo schlimm. Er hatte sich so auf die Schule gefreut. :cry:
Ich meld mich wieder.
Danke fürs Zuhören.
Bianca
Antworten