die Herbstferien tun grade gut. Und der Sohn ist soviel "einfacher"...
Ja, das übliche halt - leider. Der verständnisvolle "neue" Direktor kann nicht handeln und das Schulamt will Zeit schinden, um nichts entscheiden zu müssen. So ein Mist. Bis ihr dann mit Beratungslehrerin, Schulpsychologin und neuem Test durch seid, ist das Schuljahr vermutlich um und dann sind erst Mal Sommerferien und in der neuen Klassenstufe kann ja alles gaaanz anders sein.Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:Ich habe so langsam das Gefühl, dass Sklaverei noch nicht abgeschafft worden ist. Ich habe heute mit einem sehr verständlichen und menschlichen Rektor im Nachbardorf gesprochen. Er nimmt das Kind nicht, weil a) bei Corona jedes Kind ein Kind zu viel ist. b) die Gemeinde schon die Gastanträge der Geschwisterkinder nicht genehmigt, geschweige denn einen, der mit zusätzlicher Abeit für die Lehrer verbunden ist.
Das Schulamt verwies mich auf die Beratungslerhrerin, die 15 km entfernt an einer anderen Schule als Lehrerin arbeitet. Ich weiß schon, dass sie hier anruft, und mich auf eine Schulpsychologin verweisen wird. Die Schulpsychologin wird eine neue Testung vorschlagen... Auf grund der Ergebnisse wird vorgeschlagen, das Kind zu fördern...und so geht es im Kreis.
Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:Ich habe so langsam das Gefühl, dass Sklaverei noch nicht abgeschafft worden ist. Ich habe heute mit einem sehr verständlichen und menschlichen Rektor im Nachbardorf gesprochen. Er nimmt das Kind nicht, weil a) bei Corona jedes Kind ein Kind zu viel ist. b) die Gemeinde schon die Gastanträge der Geschwisterkinder nicht genehmigt, geschweige denn einen, der mit zusätzlicher Abeit für die Lehrer verbunden ist.
Das Schulamt verwies mich auf die Beratungslerhrerin, die 15 km entfernt an einer anderen Schule als Lehrerin arbeitet. Ich weiß schon, dass sie hier anruft, und mich auf eine Schulpsychologin verweisen wird. Die Schulpsychologin wird eine neue Testung vorschlagen... Auf grund der Ergebnisse wird vorgeschlagen, das Kind zu fördern...und so geht es im Kreis.