Probleme mit der Lehrerin

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
amamaj
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mär 2009, 19:48

Probleme mit der Lehrerin

Beitrag von amamaj »

Hi- obwohl mich der Psychologe davon überzeugen konnte, mit der Lehrerin meiner Tochter (6) zu sprechen und auch Rücksicht auf ihr Verhalten zu nehmen, fühle ich mich Momentan mißverstanden und ignoriert...
Meine Tochter sprang nach wenigen Wochen in der ersten Klasse, in der er sehr liebevoll gefördert wurde in die 2.Klasse. Auf Anraten der Lehrerin ließ ich sie ihre geliebten Knobelhefte nicht mehr bearbeiten, sondern suchte "außerschuliches" Material- irgendwann schien ein Test unumgänglich und das Ausmaß des Ergebnisses hat mich doch ein bißchen überrascht. Die Psachologin sprach nun davon, das es gar nicht mehr darum ging irgendetwas "fernzuhalten" da sowohl in Deutsch als auch in Mathe und Naturwissenschaften,Allgemeinwissen usw das Wissen eines 6.Klässlers erreicht sei-
trotz dem Gespräch mit der Lehrerin ignoriert sie meine Tochter weiter in dem was sie kann und lässt sie leichte Knobelaufgaben "rechnen"- hr Wunsch sich in Mathe in römischen Zahlen auszudrücken fand sie albern und erklärte ihr, das sie schließlich wissen müsse, das römische Zahlen nur auf Sonnenuhren und nicht im Alltag verwendet würden usw...
Ich weiss momentan einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Obwohl wir in einer Großstadt leben gibt es kaum Hilfsangebote...
alibaba

Re: Probleme mit der Lehrerin

Beitrag von alibaba »

Hallo,

also ein eigentlich 1.Klässler mit einem Wissensstand eines 6.Klässlers, wenn es so ist, wie Du schreibst, dann solltest du sehen, das Du dein Kind auf eine Schule für hb gibst. Ich bin zwar noch ein wenig skeptisch :? aber warum nicht. Wenn aber der Wissensvorsprung so enorm in allen Bereich ist, werdet Ihr immer Probleme bekommen und da heißt es klar und deutlich Hilfe suchen.

Viel Erfolg.
Antworten