Schwindelndes Kind

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
alibaba

Re: Schwindelndes Kind

Beitrag von alibaba »

Hallo loewe,

wenn mir so jemand etwas schreiben würde, wäre ich wohl mittelprächtig sauer. Denn, wenn man sich schon "kennt" und weiß, mit wem man es zu tun hat, dann wäre ein Gespräch unter 4 Augen doch wesentlich sinnvoller als ein angefressener Zettel, auch wenn es eine Mail war.

Unsere Kigaleiterin hat mal vor Kigabeginn meiner Kinder einen netten Satz zu mir gesagt. "Wenn Sie nicht alles glauben, was Ihr Kind vom Kiga erzählt, dann glaube ich auch nicht alles, was Ihr Kind von zu Hause erzählt."

Damals rollte ich etwas mit den Augen und verstand das gar nicht. 2 Jahre älter geworden, schmunzle ich darüber und bgreife. Mein Großer "lügt" mir das Blaue vom Himmel herunter. Vieles ist passiert, aber es fehlt ihm einfach das Wortvermächtnis es mir auch so zu erzählen. Schnell werden die Dinge verdreht, hinzugesponnen und einfach weggelassen - weil nicht wichtig. Und er lügt auch richtig. Dinge die ihm peinlich sind, gibt er nicht zu. Zumindest nicht beim ersten Mal fragen.

Warum nun, wie in Eurem Fall, dieses Kind das so erzählt, macht oder nicht macht. Keine Ahnung. Nimm Deine und das andere Mädel doch mal zusammen und sprecht darüber. Ob die Mama alles so richtig wiedergibt? Hat es ihr die Tochter tatsächlich so erzählt? Was sagen denn die anderen Mütter zu Deiner Tochter bzw. zur anderen?

Grüßle
nicki
Dauergast

Re: Schwindelndes Kind

Beitrag von nicki »

Hallo
also mein Sohn erzaehlt mir jeden Tag von einem Adam der ihn beisst und schlaegt, er zeigt mir dan auch immer kleine Blessuren, ich war schon sehr schockiert das so ein JUnge einfach meinen Sohn in der Kita beissen schlagen und kratzen kann.
Auf meine nachfrage in der KIta wurde mir versichert das es keinen Adam gibt und auch kein anderes Kind kratzt und beisst oder schlaegt.
Mein sohn waere sehr wild stuerzt wohl den halben Tag durch die Kita weil er immer erster sein will und faellt dabei oft hin.Ich nahm das erstmal so hin.
Vor einer Woche kam er zu hause mit einer kleinen schnittwunde an und meinte adam waere das gewesen da ich aber mit ihm alleine war und niemand weiter in der Wohnung, fragt ich wo den der adam waere zeigte er neben sich in die luft. Adam wirft neuerdings das spielzeug durch die gegend, ist heimlich schokolade aus dem kuehlschrank kippt mamas duschgel aus und macht nur dummheiten.
Ich weiss nicht warum er sich einen imaginaeren Freund ausgedacht hat mit 2,3 Jahren. Hat jemand aehnlich erfahrungen?
Mein Sohn hatte viele Freunde die sind aber alle weg gegangen aus aegypten! Einer hat neben uns gewohnt, noch heute kloppft mein kleiner an der tuer und ruft den jungen, Vielleicht hat er adam erfunden um einen freund zu haben der nicht weg gehen kann!
Ist das nun luegen oder hat er nur phantasie?

lg nicki
Antworten