Hallo zusammen,
nach einer Phase der Ruhe haben gibt´s jetzt wieder Probleme. Ich habe gerade eine Mail vonm Klassenlehrer erhalten.....
Er bittet zum sofortigen Gespräch, obwohl wir am Donnerstag sowieso Lernentwichklungsgespräch haben! Das Arbeitsverhalten unseres Sohnes sei, gelinde gesagt, "etwas neben der Spur". Super, und jetzt?
Zu Hause verweigert er absolut das Arbeiten und Üben. keine Lust auf Lesen, Schreiben usw. Aussage: ich mache in der Schule doch schon sooo viel. Wahrscheinlich hat er den Eindruck, der wohl nicht den Tatsachen entspricht. Ich weiß mir keine Rat mehr. Selbst Vorlesen seiner Liebelingsbücher wird verweigert, oder er hört einfach nicht zu. Schade, wir haben früher so viel gemeinsam gelesen.
Ich bin traurig, frustriert und habe Angst das es keinen Ausweg gibt.....
Connymama
Arbeitsverhalten
-
- Dauergast
Re: Arbeitsverhalten
Hallo connymama,
bist du schon zum Gespräch gewesen?
Meld dich doch mal, was sie gesagt haben. Würde mich auch interessieren.
lG
Eichhörnchen
bist du schon zum Gespräch gewesen?
Meld dich doch mal, was sie gesagt haben. Würde mich auch interessieren.
lG
Eichhörnchen
Re: Arbeitsverhalten
Hallo Eichhörnchen,
das Gespräch war gestern. Viel gebracht hat es erstmal nicht. Der lehrer ist genauso ratlos wie wir. Wir haben jetzt gemeinsam einen Termin mit der HB-Beauftragten unserer Schule. Ein echter Luxus. Leider wir die Dame nichtr präventiv tätig, sondern erst wenn´s richtig ernst wird. Diser Termin ist am Do. nächste Woche. Mal hören was Sie so spricht. Konzentration verbessern kann sie natürlich auch nicht. Aber vielleicht eine Lehrplan erstellen der wirklich forder.....
Da ich am Freitag so fertig war, habe ich mal gegoogelt und einiges gefunden. Zum einen Bücher für mich
zum Anderen eine Heilpraktikerin die HNC betreibt www.cybrainetics.de Sie hörte sich recht nett an, und der Therapievorschlag (4-5 Sitzgunen) gefällt mir gut. Dazu habe ich eine Bachblütenmischung gemacht, mein Engelbuch konsultiert und massig Wünsche nach oben geschickt.
Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.....Ich lasse es notgedrungen laufen.
Connymama
das Gespräch war gestern. Viel gebracht hat es erstmal nicht. Der lehrer ist genauso ratlos wie wir. Wir haben jetzt gemeinsam einen Termin mit der HB-Beauftragten unserer Schule. Ein echter Luxus. Leider wir die Dame nichtr präventiv tätig, sondern erst wenn´s richtig ernst wird. Diser Termin ist am Do. nächste Woche. Mal hören was Sie so spricht. Konzentration verbessern kann sie natürlich auch nicht. Aber vielleicht eine Lehrplan erstellen der wirklich forder.....
Da ich am Freitag so fertig war, habe ich mal gegoogelt und einiges gefunden. Zum einen Bücher für mich

Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.....Ich lasse es notgedrungen laufen.
Connymama