Erster Schultag

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
Akri
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:41

Erster Schultag

Beitrag von Akri »

Hallo zusammen!
Unser Sohn ist jetzt eingeschult. Er hat sich sehr gefreut und tut es immer noch. Aber die Hausaufgaben am ersten "richtigen" Tag, er musste zusätzlich zum Zahlen einkringeln noch eine ganze Symbolleiste ausmalen, waren total schrecklich. Er hat sich sehr damit gequält. Es war so, wie ich hier und an anderen Stellen auch immer gelesen habe. Dass die einfachsten Dinge einfach eine richtige Qual sind und man damit Stunden zubringen kann. Eigentlich könnte man denken, wie das noch werden soll, wenn es schon so anfängt! Aber dennoch bin ich ganz zuversichtlich, weil die Lehrerin sich mit Hbchen auskennt. Zum Glück.
Ich hab meinem Sohn nur gesagt, dass er fragen soll, ob er auch was anderes machen darf. Da ihm das sehr wichtig war, hat er es dann auch getan. Und war über die Antwort ganz glücklich (wie ich dann auch).
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht!!
Grüße von
Annette
Sunnybo
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Okt 2008, 19:02

Re: Erster Schultag

Beitrag von Sunnybo »

Hallo Akri,
wünsche euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß. Manchmal müßen nur ein paar Dinge stimmen und es gibt keine Schwierigkeiten. Vor allem wenn die Lehrerin sich auch noch mit dem Thema auskennt- Prima!!!

Schönen Sonntag!
Antworten