Hallo lissi74,
Oh,nun doch Asperger ?
ADHS und Autismus sind ja doch recht unterschiedlich,dachte ich jedenfalls immer.
Hat dein Sohn durch die Hyperaktivität den Dauerstress,dem er als Asperger-Autist ausgesetzt ist,kompensiert?
Alle Störungsbilder aus dem Bereich Reizfilterschwäche sind schwer, immer eindeutig voneinander abzugrenzen
Ich hoffe sehr für euch,dass ihr jetzt externe Beratung und Hilfe erhaltet,die euch wirklich entlastet und deinem Sohn hilft ,seinen Alltag besser zu meistern.
Mit unserer Tochter läuft es so "la la", sie ist zur Zeit ein typischer Teenager!
Ansonsten entwickelt sie sich wirklich gut.
Sie hat sich mit sich selbst arrangiert und ihr Selbstwertgefühl wächst täglich,dabei kann man richtig zuschauen!
Neben einer Verhaltenstherapie haben wir uns doch auch noch für Medikamente entschieden.
Das war in ihrem Fall nach unserem Empfinden richtig!
Sie ist so unglaublich stark geworden .
Obwohl ich doch sagen muss,dass ich generell ensetzt bin,wie schnell Ärzte Methylphenidat immer noch verschreiben,auch ohne gesicherte Diagnose oder ohne Leidensdruck bei den Kindern!
Du wirst dich nun bestimmt sehr intensiv mit der neuen Thematik beschäftigen und ihr werdet teilw.neue Wege im Umgang mit eurem Sohn gehen.
Oder habt ihr zur Zeit eine Doppeldiagnose?
Asperger-Autismus gepaart mit ADHS?
Gibt es das?
lg von Maca