bei meinem Sohn wurde vor einiger Zeit seitens des Kindergartens eine Reizfilterstörung vermutet.
Wir sollten das abklären lassen und haben uns daher mit dem SPZ in Verbindung gesetzt. Nachdem
wir längere Zeit auf einen Termin gewartet haben , hatten wir vor ca. 1 Monat den Termin bei
der Ärztin und letzte Woche den ersten bei einer Psychologin. Ich wusste garnicht, was sie vor hat
mit ihm und sie meinte nur wir machen jetzt mal ein paar Rätsel. Da mein Sohn nicht alleine bleiben
wollte, war ich die ganze Zeit mit dabei. Ich habe auf den Ordnern von ihr gelesen, dass es sich um
einen K-ABC Test handelt und hab mich jetzt im nachhinein etwas schlau gemacht. Jetzt bin ich
doch etwas verwundert, erstens dass so ein Entwicklungstest in unserem Fall am späten Nachmittag
bei echt heissen Temperaturen gemacht wurde. Unser Sohn war total müde und hing da wie ein Schluck
Wasser in der Kurve

Wie waren denn eure Erfahrungen mit dem K-ABC Test? Wart ihr auch mit dabei? Wie wird der Test denn
ausgewertet? Ich fand es unter diesen Umständen echt anstrengend und ich bin echtmal gespannt was
die Psychologin meint. Ich kann es nämlich garnicht einschätzen.
Liebe Grüße