Bin nun total verwirrt.
Wir waren wegen erneuter Legasthenieüberprüfung,massiver Schlafprobleme,Verdacht auf ADS mit unserer Tochter zur Testung bei der Psychologin. (Aufmerksamkeitstestung ,HAWIK 4 )
Dabei kam ein massives Zackenprofil mit einer unterdurchschnittlichen VG raus und eher niedrigem AG.
Gesamt IQ 106 ( war schon viel höher als vor einigen Jahren und ich war eigentlich erleichtert)
Dann kam die Psychologin plötzlich mit dem Fähigkeitsindex,
der läge bei 131, ( da Matritzentest,Bildkonzepte,Gesamt- SV sehr hoch,Mosaiktest wiederum niedrig)
Diagnose Dyspraxie mit partieller HB
(wobei Dyspraxie noch keinen offiziellen Diagnoseschlüssel hätte,das käme aber bestimmt noch)
Gibt es so einen Fähigkeitsindex ?,oder wollte man uns etwas erzählen,was wir vermeintlich hören
wollten?
Der Grund für die gesamte Testung war für mich eigentlich meine Sorge,daß sie auf dem Gymnasium überfordert sein könnte

Nun soll sie plötzlich eher unterfordert sein,kann das aber nicht zeigen und daher resultieren ihre Probleme?
Wie gesagt bin verwirrt und würde mich sehr freuen,wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte,vielleicht selber Erfahrungen in der Richtung hätte
LG Maca