mein sohn und sein kindergarten haben an einen wettbewerb teilgenommen. sie mussten ein bild einschicken und dann wird über voting entschieden wer der gewinner wird. der gewinner gewinnt ein pusteblumenfest für den kindergarten. da haben sie dann ein karussel, clown, kinderschminken, kinderdj, usw.
bis gester lagen wir mit 240 stimmen in führung und komischerweise hat das andere bild über nacht diese aufgeholt und jetzt haben sie sogar 10 stimmen mehr. ist shcon sehr merkwürdig und ob das noch mit rechten dingen zu geht kann ich auch nicht sagen, fest steht wir wollen uns den sieg nicht au die letzten meter nehmen lassen und darum bitte ich euch um hilfe. bitte votet hier -> http://www.radioleipzig.de/fileadmin/_p ... ipzig.html für das bild vom "Hummelnest" das ist gleich das erste. die seite brauch ziemlich lang zum aufbau. irgendwann kommt dann unter dem bild der button "gefällt mir" da einfach drauf klicken.
ich danke jeden der mithilft!
Bitte helft mit
-
- Dauergast
Re: Bitte helft mit
Ich persönlich finde Deine Bitte hier ist eine unzulässige Manipulation dieses Wettbewerbs. Das Voting ist zwar offen und für Jedermann zugänglich, aber der Sinn dieses Wettbewerbs ist doch sicherlich nicht das ganz Europa über die Bilder abstimmt, sondern das ist mehr oder weniger ein interner Wettbewerb zwischen den Kitas selbst.
Leider haben die Veranstalter solchen Manipulationen keinen Riegel vorgesetzt (Geeignete Maßnahmen wären: Registrierung vor Stimmabgabe, Prüfung der Teilnahmeberechtigung, Stimmabgabe nur einmal möglich über einmalig vergebene Codes, für das eigene Bild darf nicht gevotet werden).
So jedoch gewinnt nicht der Kindergarten, welcher das beste Bild gemalt hat, das auch allen anderen Teilnehmern am Besten gefällt und bekommt ein schönes Pusteblumenfest mit Karussel, Clown, Kinderschminken und Kinder-DJ, sondern es "gewinnt" der Kindergarten, dessen Eltern am Besten manipulieren können.
Also ich mag Wettbewerbe und ich mag auch Siegen, aber nur wenn es fair ist, an so einem "Sieg" (über 2000 Stimmen sprechen ein eindeutige Sprache) und so einem Fest hätte ich sicher keine Freude und würde, wenn ich von der Manipulation wüsste auch nicht teilnehmen!
Grüße
Heiner
Leider haben die Veranstalter solchen Manipulationen keinen Riegel vorgesetzt (Geeignete Maßnahmen wären: Registrierung vor Stimmabgabe, Prüfung der Teilnahmeberechtigung, Stimmabgabe nur einmal möglich über einmalig vergebene Codes, für das eigene Bild darf nicht gevotet werden).
So jedoch gewinnt nicht der Kindergarten, welcher das beste Bild gemalt hat, das auch allen anderen Teilnehmern am Besten gefällt und bekommt ein schönes Pusteblumenfest mit Karussel, Clown, Kinderschminken und Kinder-DJ, sondern es "gewinnt" der Kindergarten, dessen Eltern am Besten manipulieren können.
Also ich mag Wettbewerbe und ich mag auch Siegen, aber nur wenn es fair ist, an so einem "Sieg" (über 2000 Stimmen sprechen ein eindeutige Sprache) und so einem Fest hätte ich sicher keine Freude und würde, wenn ich von der Manipulation wüsste auch nicht teilnehmen!
Grüße
Heiner
heiner weist du ich bitte hier einfach nur um mithilfe, du brauchst nicht abstimmen und wir liegen vorn. ich danke allen die mitgeholfen haben.
ach und ich finde es viel komischer das eine kita über nacht zwischen 23 und 5 uhr so viele stimmen holt. ich kann mir nicht vorstellen das sowas geht aber gut. ach und wenn du dir das andere bild ansiehst dann sieht man deutlich das die erzieher dort aus bildern der kinder teile ausgeschnitten haben und sie es zusammengestellt haben. unsere kinder haben verschiedene materialien und farben bekommen und durften selber malen! ich finde nicht das es manipulation ist. ich zwinge keinen mitzumachen ich bitte nur um hilfe. im übrigen habe ich bis gestern nur über meine freunde bei facebook um hilfe gebeten die mein kind kennen. davon abgesehn finde ich im allgemeinen eine abstimmung über facebook daneben ich habe viele freunde die da nichtmal angemeldet sind und es extra wegen uns getan haben.
das wärs auch zu dem thema. es kann geern geschlossen werden.
ach und ich finde es viel komischer das eine kita über nacht zwischen 23 und 5 uhr so viele stimmen holt. ich kann mir nicht vorstellen das sowas geht aber gut. ach und wenn du dir das andere bild ansiehst dann sieht man deutlich das die erzieher dort aus bildern der kinder teile ausgeschnitten haben und sie es zusammengestellt haben. unsere kinder haben verschiedene materialien und farben bekommen und durften selber malen! ich finde nicht das es manipulation ist. ich zwinge keinen mitzumachen ich bitte nur um hilfe. im übrigen habe ich bis gestern nur über meine freunde bei facebook um hilfe gebeten die mein kind kennen. davon abgesehn finde ich im allgemeinen eine abstimmung über facebook daneben ich habe viele freunde die da nichtmal angemeldet sind und es extra wegen uns getan haben.
das wärs auch zu dem thema. es kann geern geschlossen werden.
-
- Dauergast
Und das eventuelle, vermutete (und nicht mal bewiesene) Fehlverhalten anderer rechtfertigt Dein Verhalten? Erlaubst Du Deinen Kindern ebenfalls zu klauen, zu betrügen, oder zuschlagen nur weil andere das auch so machen? Denk mal darüber nach was Du da als Vorbild, welches Du sein solltest, eigentlich machst und was darüber hinaus eine solche Vorgehensweise für die Arbeit der Kinder bedeuten kann, denn die Eltern der Kinder von den anderen Kitas sind auch nicht blöde und die werden ein solches Ergebnis sicher auch in Zweifel stellen und somit stellst Du, durch Dein eigenmächtiges Handeln, alle Kinder, Eltern und Betreuer der Kita Deines Sohnes quasi unter den Generalverdacht manipuliert zu haben, und das nur auf einen Verdacht hin und um das Kinderfest zu gewinnen.Julia1985 hat geschrieben:ach und ich finde es viel komischer das eine kita über nacht zwischen 23 und 5 uhr so viele stimmen holt.
Aber Du bist alt genug und musst wissen was Du da tust!
Grüße
Heiner
also mal ehrlich was ich gemacht habe ist erlaubt! ich habe nichts maipuliert ich habe einmal abgestimmt wie sich das gehört! du hättest auch gerne für ein anderes voten können.
ich lasse sicher nicht meine kompetenz meinem kind gegenüber in frage stellen. du kennst mich nicht nur das es mal klar ist!
wenn ich hier um hilfe gebeten habe (bei anderen sachen meine ich jetzt) habe ich immer hilfe bekommen, du allerdings warst nicht dabei. ich weiß nicht ob es dir freude macht über andere zu urteilen und sie dan schlecht zu machen?!
ich sage nun endgültig nix mehr dazu.
ich lasse sicher nicht meine kompetenz meinem kind gegenüber in frage stellen. du kennst mich nicht nur das es mal klar ist!
wenn ich hier um hilfe gebeten habe (bei anderen sachen meine ich jetzt) habe ich immer hilfe bekommen, du allerdings warst nicht dabei. ich weiß nicht ob es dir freude macht über andere zu urteilen und sie dan schlecht zu machen?!
ich sage nun endgültig nix mehr dazu.
-
- Dauergast
Hättest Du geschrieben, hier ist ein Wettbewerb, votet bitte für das Bild, welches euch am Besten gefällt, ok, dann kein Problem, aber ...Julia1985 hat geschrieben:Bitte votet hier -> http://www.radioleipzig.de/fileadmin/_p ... ipzig.html für das bild vom "Hummelnest" das ist gleich das erste.
... du vermutest eine Manipulation anderer und forderst andere, dazu noch gezielt auf, Dir bei einer ebensolchen Gegenmanipulation zu "helfen". Auch wenn die Ausrichter des Wettbewerbs es euch leicht machen, es geht bei dem Wettbewerb immer noch und ausschließlich darum, welches, nach der Meinung der Teilnehmer an der Abstimmung, das schönste Bild ist und nicht darum, welche Mami die meisten "Freunde" hat.Julia1985 hat geschrieben: bis gester lagen wir mit 240 stimmen in führung und komischerweise hat das andere bild über nacht diese aufgeholt und jetzt haben sie sogar 10 stimmen mehr. ist shcon sehr merkwürdig und ob das noch mit rechten dingen zu geht kann ich auch nicht sagen, fest steht wir wollen uns den sieg nicht au die letzten meter nehmen lassen und darum bitte ich euch um hilfe.
Grüße
Heiner