Sprachreise

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Susann
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 14:53

Sprachreise

Beitrag von Susann »

Ich wusste nich wo ich es am besten einstelle


Wer hat Kinder, die schon einmal im Ausland(England, Malta, Amerika) zur Sprachreise waren und kann mir ein Institut empfehlen. Bitte nur bei eigener Erfahrung, Links im Internet habe ich Dutzende durch und jeder ist für sich der Beste Das hilft mir nicht wirklich. Ich suche einen Aufenthalt für unseren dann 16. jährigen Sohn, damit er vier Wochen sprechen üben kann, also nicht nur Deutsch vor sich hin blubbert. Er hat einen LK nglisch und da tummeln sich fast nur Muttersprachler, da ist das Sprechen im Vordergrund und kostet ihn nur Punkte, deshalb dachten wir an einen Sprachaufenthalt für ihn
Danke

Susann
Mietzekatze
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2010, 12:25

Re: Sprachreise

Beitrag von Mietzekatze »

Ich bin jetzt hier keine Hilfe, sondern reihe mich hinten an. ;) Suche für meine Tochter Reiterferien in England aus gleichen o. g. Gründen.

Liebe Grüße

Anna
Sinabell
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Dez 2010, 16:24
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Sprachreise

Beitrag von Sinabell »

Guten Tag Susann :)

ich kann dir den Jugendreiseanbieter http://www.solegro.de/ empfehhlen. Der Anbieter hat nicht nur Sommerreisen sondern auch ein wirklich sehr großes Angebot an Sprachreisen weltweit im Angebot. Meine Tochter hat an einer Malta Sprachreise von Solegro teilgenommen und war wirklich sehr begeistert! Sie war nie so wirklich gut in Englisch, das Lernen von neuen Vokabeln fiel ihr besonders schwer. Deswegen hatte ich ihr den Vorschlag einer Sprachreise gemacht ... mittlerweile ist sie wirklich sehr gut in Englisch geworden, die Sprachschulen waren nach ihren Worten "total cool" und der Sprachunterricht auch abwechslungsreich. Die Schüler wurden in verschiedenen Niveau-Gruppen eingeteilt. Und am Nachmittag haben die Schüler gemeinsam Ausflüge unternommen ...
Mit der Reiseorganisation von Solegro bin ich sehr zufrieden! Kannst ja mal auf der Seite nachschauen und mir bescheid sagen ob Du fündig geworden bist :)

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten wünscht,
Sinabell
Himbeere
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Feb 2011, 14:07

Re: Sprachreise

Beitrag von Himbeere »

Mein Sohn war letztes Jahr auf einer Sprachreise in Madrid, um sein spanisch wieder aufzubessern und somit sowaohl in Schrift als auch in Sprache wieder etwas besser zu werden, da er es vorher etwas hat schleifen lassen.
Ich kann so eine Sprachreise (egal in welches Land) nur jedem empfehlen. Mein Sohn würde es auf jeden Fall auch wieder machen. Es war dort nicht streng, sondern alles sehr locker. Er hat auf dieser Sprachreise andere jugendliche in seinem Alter kennen gelernt, mit denen er auch jetzt noch Kontakt hat.
Tipps vor der Sprachreise hatte ich mir bei reisenlastminute.at geholt.
rednik
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:02

Re: Sprachreise

Beitrag von rednik »

Möchte mich auch hier einordnen und wüsste gerne, ob jemand eine gute Adresse in Frankreich hätte. Mein Sohn interessiert sich sehr für französischen Weinbau und ich möchte ihn in den Ferien in die französsche Region von Bordeaux schicken...
tiffanyS
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Sprachreise

Beitrag von tiffanyS »

Danke für die tollen Tipps, ich bin grad am überlegen ob ich nicht auch eine Sprachreise nach Spanien machen soll und hab schon nach verschiedenen Angeboten und Seiten gesucht. Ich fand die Tipps auf den empfohlenen Seiten und im Forum ziemlich interessant. Freue mich schon dieses interessante Land näher kennenzulernen :) .
olmax
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:12

Re: Sprachreise

Beitrag von olmax »

Würde eventuell wenn eine Sprache nehmen wo er noch nicht so fit ist, also wenn überhaupt eine andere außer Englisch auch noch gelernt wird, Englisch kann man sich auch noch fürs Studium aufheben.
Romy80
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 15:54

Re: Sprachreise

Beitrag von Romy80 »

Für die Kinder Sprachreise finde ich super!!! Ich war selber als Kind auf solchen Sprachreisen in USA und England und fand es immer genial! Man lernt nicht nur neue und interessante Leute kennen, sondern verbessert seine Fremdsprach-Kenntnisse. Und erweitert sein Horizont. Also, auf jeden Fall machen glg
VeraT
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:51

Re: Sprachreise

Beitrag von VeraT »

Wir fahren immer gerne in ferne Länder und wenn man sich nicht nur auf sein Hotel beschränkt, bekommt man viel mit von Sprache und Kultur. In den letzten Jahren haben wir jeweils im Sommer einer Rundreise mit dem Wohnmobil(mehr Informationen) gemacht. Im letzten Jahr hat es uns dabei nach Kanada verschlagen und ich bin von dem Land begeistert. Neben dem Effekt, dass ich mein Englisch wieder etwas auffrischen konnte, ist das Land einfach nur überwältigend. Wir haben uns für diese Reise extra einen Camper gemietet und konnten so von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit fahren.
thebrainz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:02
Wohnort: Chemnitz

Re: Sprachreise

Beitrag von thebrainz »

Ab welchen Alter sind Sprachreisen für Kinder eigentlich sinnvoll?
Erst im jugendlichen Alter oder?
Andere Reisen machen sie ja eh von der Schule aus. Zum Beispiel Frankreich über das Gymnasium, wenn französisch als Fremdsprache ausgewählt wird.
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
Antworten