Junge wird gehänselt

Mein Kluges Kind macht was es will
Antworten
Isabell
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:19

Junge wird gehänselt

Beitrag von Isabell »

Liebe Eltern,
mein Sohn interessiert sich für viele Dinge des Lebens und möchte stets Neues entdecken.
Da er auch in der Schule so wissbegierig ist, wird er von seinen Mitschülern gehänselt.
Das macht ihn natürlich sehr traurig. Ich habe Bedenken, dass er vielleicht dadurch noch krank wird.
Darum will ich frühzeitig einschreiten.
Was kann ich als Mutter tun? Werden eure Kinder in der Schule wegen ihrer Begabung auch gehänselt?
Können die Lehrer da weiterhelfen? Bitte helft uns.

Isabell
braini
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:36
Kontaktdaten:

Re: Junge wird gehänselt

Beitrag von braini »

urmelis hat geschrieben:Hallo Isabell,

sorry, aber helfen kann ich dir da nicht ... ich kenne kein Kind, das allein wegen seiner Begabung gehänselt wurde - da spielen schon immer mehr Faktoren zusammen. Finde die Ursachen heraus, finde heraus, warum dein Sohn nicht in das Umfeld passt, rede mit den Lehrern.

lg
Leider ist dies so - Da muss es andere Gründe für geben. Manchmal wird die "Optik" belächelt oder die Kleidung. Da muss man nach anderen Gründen suchen.
Zora1
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 17:43

Re: Junge wird gehänselt

Beitrag von Zora1 »

Ich glaube auch nicht, dass es purer neid sei oder so, weswegen er gehänselt wird...
Vielleicht ist irgendetwa vorgefallen oder eventuell ist es wieder ein Modetrend der nicht mitgemacht wird und deswegen das Schickanieren?
Antworten