Wir sagen Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
MyLittleBoy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:46

Wir sagen Hallo

Beitrag von MyLittleBoy »

Wenn ich uns kurz Vorstellen darf:

Ich bin 25 und Mami von 2 Kids. Mein Sohn ist 8 und meine Tochter 6 Jahre alt.
Mein Sohn ist sozusagen mein "Problemkind". Für mich weniger da ich ihn so kenne wie er ist, dafür aber für andere mehr, weil keiner so richtig weiß wie sie mit ihm umgehen können/sollen...

Über ihn:
- schlief sofort durch, hob im KH seinen Kopf schon an
- seine ersten Worte mit 4 Monaten, kleine Sätze mit 9 Monaten aber in der "ich-Form"
- laufen seit dem 9-10 . Monat
- Töpfchen garnicht, ging mit 1,5 Jahren auf Toilette
-3,5 Jahre alt, er kam aus der Kita und sagte das ABC Rückwärts auf
- las erste Worte im Sand vor - BLU-ME, A-UTO,... da war er fast 4 Jahre alt
- kurz nach seinem 4 Geburtstag las er das erste Buch
- fing an die Zahlen am Bus vorzulesen
-interessierte sich für die Preise beim Einkaufen
-Schläft nur noch wenig, 6 Std pro Nacht und ist ausgeschlafen
- steht Nachts heimlich auf und guckt Dokumentationen
- Auffälligkeiten im Sozialen Bereich, Emotional nicht dem Alter entsprechend, sehr schnell gereizt
- hoher Wissensdurst seit seinem 4. Lj. ( Warum fließt der Strom durch die hohen Masten )
- kuschelt sehr selten und macht alles lieber allein

Einschulung mit 7 Jahren, da er Emotional und sozial auf dem Stand eines 4 Jährigen war. Auffallen durch Unordnung, ständiges Stören, rumalbern, rumschmeißen von Gegenständen während des Unterrichts, ständiges Weinen und anschließendem hänseln, keine Mitarbeit, verweigert Aufgaben, macht keinen Sport, ist ein Alleingänger, redet nur mit Menschen die mehr wissen als er um noch mehr zu erfahren, achtet nicht auf sauberkeit, würde seine Wäsche 3 Wochen lang tragen wenn ich nicht drauf achten würde, will nicht in die Wanne, zusammen Kinderzimmer aufräumen ist eine Qual, ich habe das erstmal auf Eis gelegt.
Jetzt in der 2. Klasse: verweigert die Schule da ihm langweilig ist, er hatte in der 1. Klasse Aufgaben der 2. gemacht, in der 2. die Aufgaben der 3. Klasse. Verweigert alles was er schon kann, macht keine Wiederholung mit, Stört den Unterricht weiterhin durch weinen, unter dem Tisch rumkrabbeln, rumkritzeln überall. Weinen hat etwas nachgelassen.

Aktueller Stand: nächste Woche Termin beim Psychologen für einen IQ Test, gestern waren wir 3,5 Std schon da um ihn Vorzustellen und das Problem zu schildern.

Aussage meines Sohnes heute: Ich hatte Wochenlang keinen Spaß mehr... ( er verweigert alles, will keine Regeln befolgen aber ist ein sehr liebes Kind. Macht keinen Blödsinn und hilft auch mal im Haushalt wenn ich ihn darum bete. Zuhause fühlt er sich am wohlsten und will faulenzen, im Internet zocken ( Toggo) oder TV gucken. Mit anderen Dingen kann ich ihn nur schwer locken. )

LG aus der Nähe von Magdeburg
alibaba

Re: Wir sagen Hallo

Beitrag von alibaba »

Moin,

hast Du auch etwas Positives über deinen Sohn zu berichten?

Er ist ganz lieb, bricht aber sämtliche Regeln, in der Schule wie zu Hause, das passt für mich nicht zusammen. Seine Sachen nicht aufzuräumen hat meines Erachtens nach absolut nichts mit dem IQ zu tun.

VLG
MyLittleBoy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:46

Re: Wir sagen Hallo

Beitrag von MyLittleBoy »

Natürlich kann ich auch positives Berichten.

Er liest Fehlerfrei , schreibt Fehlerfrei. Nur Motorisch hakt es ein wenig.
Er rechnet mit größeren Zahlen im hunderter Bereich.
Außerdem ist er Sprachlich sehr sehr weit, hat einen unwahrscheinlich großen Wortschatz und unterhält sich mit Erwachsenen als wenn er nie etwas andere getan hätte.
Er ist immer Hilfsbereit gewesen.

Er ist sehr Liebevoll trotz das er keine Regel befolgen möchte. Das heißt, das er bei mir nicht ausrastet wenn ich ihn um etwas bitte. In der Schule ist es wechselhaft. Wenn er eben zurzeit keine Lust hat, dann ist es eben so. Ich habe schon oft versucht aber da beiße ich auf Granit. Also warte ich ab und sage ihm, du kannst 5 min noch deine Sachen fertig machen, danach kümmern wir uns dann zusammen um deine Mappe. Ich muss ihn quasi "vorwarnen" und damit kommen wir grade gut klar.

Er braucht diese "speziellen Regeln" da er wie ein Erwachsener behandelt werden möchte. Das ist schwer für mich, weil er ist grade mal 8.

Ich bin noch Neuling bei dem Thema Hochbegabung, versuche erstmal alles von weitem zu beobachten und mir nichts einzubilden. Denn letzendlich muss ich eh das Ergebnis abwarten und dann sehen wo seine Interessen/sein Können genau liegen und wo er denn noch defizite hat.
Da er zurzeit diese Null Bock Einstellung hat, will er nicht mal ein Buch lesen. Nicht mal ein Comic oder ähnliches. Er will nur Fernsehen. Aber mehr als eine halbe Stunde gibt es unter der Woche ( täglich ) nicht. Meißtens schaut er Galileo, aber nur wenn es um Technisches geht.

Außerdem ist er ein guter Zuhörer, auch wenn er sich nebenbei mit anderem Beschäftigt.
Er erzählt gern Witze und denkt sich selber welche aus.
Er ist zurückhaltend bei Fremden und passt immer auf alles auf.
Alles wird bis ins letzte Detail hinterfragt, bis ich keine Antwort mehr weiß.
Antworten