Auch ich reihe mich nun hier ein.....

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
susi2012

Auch ich reihe mich nun hier ein.....

Beitrag von susi2012 »

Hallo zusammen,

genauso wie viele andere habe ich lange erst einmal mit gelesen.... :)

Manchmal war ich echt erstaunt, da ich dachte es geht um uns...... Vieles kenne ich also selber.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. 1 Mädchen 9 1/2 und einen Jungen seit 3 Tagen 7 Jahre alt. Wir kommen von der schönen Nordsee und haben leider schon einen sehr langen weg hinter uns. Irgendwie weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll..... :(

Mein Mann und ich haben uns sehr auf unsere Kinder gefreut und sind sehr stolz auf Sie. Ich hoffe es geht Euch genauso. Wir haben aber gesundheitsmäßig ganz schön was durch ( beide Kids und ich sind schwer Asthmatiker und ich habe noch ein paar dinge mehr) und so haben wir vor 3 Jahren beschlossen an die See zu gehen.

Meine Tochter ist laut Test überdurchschnittlich begabt. Die Psychologin hatte allerdings noch nie so ein Testergebnis gesehen wie das meiner Tochter. Wir haben ihn machen lassen, da Sie sich in der Schule immer langweilte und immer als streber abgestempelt wurde. dadurch war Sie immer schon ein Außenseiter. Leider. Extrem wurde es, nach dem Umzug. Ihr ging es gesundheitlich deutlich besser und drehte in der Schule am Rad. Wenn Sie dann fehlte egal wie lange, machte Sie das in null komma nichts wieder wett und schrieb mit Abstand die besten Arbeiten. Matthe, Musik, Deutsch, Kunst, Englisch und Sport steht Sie auf eins. Sie hat noch nie gelernt. Sie hat immer alles aus dem Ärmel geschüttelt. Auf der einen Seite ist das ja schön aber es kann auch ganz schön anstrengend sein. Z.B. in den Ferien. Sie schläft nie vor Mitternacht und macht auch in den Ferien Mathe, Englisch und Co. Sie liest auch sehr viel wo ich als Erwachsener nur staunen kann. Ich gönne es Ihr ja aber Sie hat es nicht leicht in der Schule.
Im Sommer soll Sie ein Gymnasium besuchen, was sich um Begabte oder auch Hochbegabte kümmert. Da dieses aber nicht in unserem Ort liegt, muß ich Gutachten vorweisen sonst darf Sie da nicht hin.
Sie wird in der Schule extrem gemobbt so das wir jetzt wieder die Psychologin eingeschaltet haben die sich auch mit der Schule in Verbindung gesetzt hat. Wenn es nach meiner Tochter ginge würde Sie nicht mehr zur Grundschule gehen und zuu Hause Ihre sachen machen und nur für die Arbeiten in der Schule erscheinen. Wir wollten Sie ein Jahr springen lassen und haben es dann nicht gemacht, da Sie sehr krank war und eine ganze Zeit KH gelegen hat. Im nach hinein ärgere ich mich darüber.

Unseren Sohn haben wir schon mit 5 1/2 eingeschult. Wir haben es nie bereut. Auch Ihm geht es endlich gesundheitlich besser und Er hat viele Freunde. Auch mein Kleiner ist fitter wie viele andere in seiner Klasse obwohl die zum Teil 2-3 Jahre älter sind wie unser Sohn....
Er kommt aber sehr gut klar und hat keine Probleme, gottseidank.
Wir haben Ihn auch testen lassen und auch Er ist über dem Durchschnitt.
Ich hoffe, das wir bei Ihm nicht die gleichen Probleme bekommen wie mit unserer Tochter.

Ich würde mich über einen regen austausch mit Euch freuen.
viele Liebe Grüße von der zur Zeit recht rauhen See.
susi
alibaba

Re: Auch ich reihe mich nun hier ein.....

Beitrag von alibaba »

Hallo Susi,

ich will hier keinen weglotzen aus diesem schönen Forum, aber sobald es um Schulkinder geht, sitzen hier: www.logios.de einfach mehr Eltern die einen erfahreneren Hintergrund haben als alle Anderen hier. Viele hier haben erst kleine Kinder...so wie das Forum sich ja auch bezeichnet, für Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter.

VLG
susi2012

Re: Auch ich reihe mich nun hier ein.....

Beitrag von susi2012 »

Hallo,

danke für die Info.

susi
Antworten