Ich habe mich hier angemeldet, da bei meinem Sohn (im Sept. 3 geworden) irgendwas "im Busch" ist. Im
August diesen Jahres kam er in den Kindergarten. Heute hatte ich ein Elterngespräch, da er bereits "auffällig" ist. Er ärgere die andern Kinder, könne keine Sekunde still sitzen.... bräuchte eine 1:1 Betreuung.
Ja, mein Sohn ist lebhaft und hat seinen eigenem Kopf. Schon seit er auf der Welt ist. Schon von Anfang an war er ein plietsches Kerlchen.
Mit 2 konnte er alle Farben unterscheiden und hat in ganzen Sätzen gesprochen.
Mit 2,5 konnte er das Alphabet und Zahlen von 1-10 (Buchstaben interessieren ihn mehr). Auch die Farben auf englisch kann er, ebenso zählen.
Seit Oktober fängt er an, einzelne Buchstaben zu scheiben. Er kann schon lange links und rechts unterscheiden.... Lauter Dinge, die er in seinem Alter, nicht können müsste/ dürfte/ sollte....
Seine Erzieherin meinte, dass ich dringend abklären lassen sollte, was es denn ist. Dass wir ihm helfen können. Dass er nicht der Buhmann der Gruppe wird.
Sie meinte, dass die große Gruppe evtl. zuviel für ihn wäre. Dass eine integrative Gruppe besser wäre..... Er ließe sich von allem und jedem ablenken....
Man müsse in Richtung ADS und oder Hochbegabung gucken. Ich bin völlig überfordert und weiß nicht, was ich von alledem halten soll.
Nächste Woche haben wir erstmal einen Termin beim Kinderarzt.
Aber vielleicht findet sich hier jemand, der mir irgendwie weiter helfen kann oder Tips hat?!
Auf jeden Fall danke, fürs lesen.