Hallöle :-))

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
knuddelfee

Hallöle :-))

Beitrag von knuddelfee »

Guten Abend an allen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen!
ich bin 27 jahre alt und habe zweit kinder . Meine große ist jetzt vor zwei wochen 3 geworden und mein sohn ist jetzt 7 monate alt. Achso jetzt hätte ich meinen mann vergessen :-) der ist 33 jahre alt und der normalste von uns allen .
wir sind eine liebvolle , verrückte Familie.

Warum es mich auf diese seite verschlagen hat , ist wegen meine tochte .
wir müssen am 1 okt. zu dem kinderpsychologen , das sie seit 1,5 jahren kleinere kinder und gleichaltrige haut und sich " nicht unterordnen kann". bzw. extrem selbstbewusst ist .

der arzt hat uns drauf aufmerksam gemacht , einen Hb test zu machen ! jetzt hab ich irgendwie angst davor - angst wegen dem ergebnis

carolin ist eigentlich normal , wenn nicht immer diese momente wären!

mit 10 monate hat sie in der küche die küchen leider zu speißtür geschoben und die türe aufgemacht , ist runtergekrabbelt und saß glücklich bei ihren keksen .
sie hat erst mit 12-13 monate angefangen zu laufen , aber hat sich mit der küchenleiter vordbewegt ( ist draufgestanden und mit schaukelbewegungen sich vordbewegt )

mit 4 monaten wollte sie nicht mehr kuscheln und hat geweint wenn man sie nicht in ruhe gelassen hat . sie wollte nie das man ihr was zeigt und wollte allein darauf kommen , wie was geht.Was bis heute so ist . sie geht selber zu zahnarzt oder selber zum impfen oder will mich immer beruhigen!

sie hat erst mit 14 monate reden angefangen ( ab dem zeitpunkt wo ihre 20 zähne da waren ) und dann sehr schnell sätze gesprochen!
hat haut mittlerweile sätze raus wo man nicht meinen könnte das sie erst 3 ist ! mit 2Jahre u 8 monate hat sie angefangen sich selbst fürs bett zu richten und dann auch ins bett zu gehen und sich selbstständig zu duschen ( mit der ganzen vorbereitung)

sie konnte mit 2 jahre bist 24 zählen jetzt will sie buchstaben lernen !!!
..........
ach und sie schreibt schon seit paar monate ihren namen und kann sich die kompletten geschichten aus den büchern merken , und macht sich einen spaß daraus wer schneller alles gelesen hat ( kann nicht lesen )

ach und wenn man was von ihr will , kann sie sich sehr überzeugend dumm stellen :-) und sie veräppelt gern andere ( letztens auch bei der u7a , die ärztin )

sorry wegen den rechtschreibfehler

und ich wünsche euch einen schönen, ruhigen abend
Linasina
Dauergast

Re: Hallöle :-))

Beitrag von Linasina »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin gespannt was bei dem Test raus kommt wobei 3 Jahre echt früh sind für so einen Test.
Klingt nach einem sehr selbstbewussten und sehr willensstarken Kind. Das mit dem dumm stellen kenne ich auch. Meine Tochter zeigt fremden nicht was Sie kann und sagt dann Dinge absichtlich falsch oder macht gar nichts.
Ich hoffe deine Tochter holt bald auf der sozialen Ebene auf.
Hat Sie denn Freunde im Kiga oder privat?
knuddelfee

Beitrag von knuddelfee »

danke für die antwort.

ja hat sie , aber Ich bemühe mich auch .
aber am angenehmsten ist sie bei älteren kinder , da haben wir null probleme!

ich hoffe echt das sie wegen ihrer art hilfe bekommen!

ich hab zu erst gedacht , das ich sie mit den aktivitäten überfordere, aber seit ich jetzt noch viel mehr mache ist es schon um einiges besser geworden - aber ich kann langsam nicht mehr.

wenn es ihr langweilig ist , fängt sie das fressen an .
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

In der Kiga Gruppe meiner Tochter waren auch 2 Kinder die immer gebissen und gehauen haben. Eines davon ist jetzt sehr beliebt im Kiga das andere ist immernoch sehr frech. Mit 3 ist es glaube ich noch normal sich so zu wehren oder solches Verhalten zu zeigen. Beide sind nicht zum Psychologen gegangen aber beide sind auch sehr schlau und temperamentvoll.
Das ist meist so dass sich schlaue Kinder ältere Kids suchen weil Sie mit ihnen mehr anfangen können.
Ja manchmal fordern die Kinder einen schon sehr. Wenn Sie älter wird dann kann Sie sich sicher besser alleine beschäftigen.
Was sagen denn ihre Erzieherinnen? Sind Sie auch der Meinung dass Sie Hochbegabt sein könnte?
knuddelfee

Beitrag von knuddelfee »

darüber hab ich noch nicht geredet , aber sie haben schon gesagt , das sie etwas besonderes ist , da wo andere aufhören ( vom folgen her) setzt sie einen drauf und bei erzieher wo sie einmal gewonnen hat, haben bei ihr verloren ,

sie kann sich super allein beschäfftigen . war schon immer so - aber sie geht dann so schnell stifften , ob es übern zaun klettern ist oder aus dem fenster stifften gehen :roll:
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Na sowas, musstest du Sie dann auch immer suchen? Oder spielt Sie dann im Garten. Meine erste Tochter hat das nie gemacht. Die 2. macht gerne mal Türen auf und geht einfach so mal spazieren. ;)
Hört sich ja recht anstrengend an.
knuddelfee

Beitrag von knuddelfee »

ja , aber weil ich eine ängsliche mutter bin .

sie hat mir aber auch schon oft gesagt , dass sie weiß was sie tut und wenn sie mal hinfällt, dann steht sie halt wieder auf , vertrau mir !!!!

ich war auch schon bei einer familien-beratung , sie sagten , dass ich eigentlich alles richtig mache , aber folgt sie nicht , sachen die für sie unlogisch sind zieht sie durch , mit allen konswquenzen und bei sachen wie sie wirklich nicht einschätzen kann fragt sie nach und macht sie z.b nicht !!!
aber es wir immer schlimmer .

letzt hat sie mir mit einem anwalt getroht , wenn ich sie weiter so schimpfe --- im ersten moment hab ich sie erst mal erstaunt angeschaut!!!

aber was mir auch schon aufgefallen ist , dass sie seit die älteren aus ihrer gruppe weg sind ( ist in einer 2-3 jährigen gruppe) redet sie undeutlich und sie kann keine bilder mehr ausmalen ( was sie vor dem kindergarten echt super konnte). aber dafür puzzel bis 5+ ,mit 2j4m - da sie sehr viele auszeiten gebraucht hat im kindergarten :gruebel: :lol:

aber eigentlich ist ja alles normal - ich dachte immer dass wenn eine Hb besteht , man es doch deutlicher sehen müsste .

ich hab echt irgendwie schiss dafür!
knuddelfee

Beitrag von knuddelfee »

gott , meine rechtschreibung- ich sollte mal wieder mehr schlafen :gruebel: :gruebel: :schwitz:
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Ich würde erstmal abwarten. Wenn Sie älter ist dann merkt man das schon mehr. Am besten ist man macht sich nicht so den Kopf.
Dass sie wegen den Großen die nun fehlen traurig ist kann ich verstehen. Das klingt nach Regressionsverhalten.
Wenn Sie sich jetzt auf das Puzzeln konzentriert dann vernachlässigt Sie sicher erstmal die anderen Sachen.
Bei Mädchen werden Hochbegabungen oft übersehen.
knuddelfee

Beitrag von knuddelfee »

Linasina , wer ist bei dir hochbegabt?
Antworten