Trotzdem, natürlich, Herzlich Willkommen.

Meine Kinder waren, mehr oder weniger, alle so. Ob das Kind autistische Züge hat, wird man erst später konkreter sagen können, denn welches 2,5 jährige Kind (siehe Nachbarthread) rauft eine Gruppe Kinder um sich und fordert sie, einteilend nach Größe, Alter und Geschlecht, in zwei Fußballmannschaften auf und legt los.

Auch die Sprachsatzgestaltung finde ich "normal". In dem Alter experimentieren Kinder noch mit ihren Ausdrücken. Es kommt nicht immer das, was wir denken, was logisch wäre. Außerdem, denke ich, muss man unterscheiden, ob das Kind ständig so spricht, oder ob das situationsbedingte Sätze sind, wo er die Erwartungshaltung vom Gegenüber vorgreift. Da wäre dann zu beachten, bei welcher Person sagt er das, vertraute oder auch bei Unbekannten? Ich finde es sehr gefährlich, anhand von ein paar Sätzen, die ich hier lese, eine Vermutung zu zementieren. Dagegen wehre ich mich mit Händen und Füßen und umso heftiger, wenn man weiß, das Kindergehirne bis zum 3.LJ unter Feuer stehen. Permanenter Synapsenumbau, ein Feuerwerk.
De Rest der aufgezählten Dinge erinnert mich sehr stark an meine Zwei. Und die sind "normal".

VG