Hallo,
auch ich möchte mich hier vorstellen. Ein tolles Forum hier!
Ich bin 42 Jahre, verheiratet, 3 Kinder. Wir betreiben Landwirtschaft in der Nähe von Oldenburg. Unsere Kinder sind helle Köpfe, unser Großer (9)ist im letzten Jahr getestet worden, Gesamt IQ=126, also nicht HB, im sprachlichen Bereich 142. Er hat ein sehr starkes Ego, mit dem er oft aneckt. Der Anlass für den Test war die Schule, die bei uns leider nur die schwachen Schüler fördert, evtl. noch die Überflieger, aber Intelligenz scheint nicht gern gesehen...
Unsere Zweite (fast 7) ist ein ganz anderer Typ. Sie ist sehr kreativ und künstlerisch begabt. Sie lässt sich nicht gern etwas sagen, schaut sich Dinge still an und entscheidet dann, ob, wann und wie sie etwas verwenden will. Dabei lässt sie sich zu nichts zwingen... Sie wurde als Kann-Kind eingeschult und hat ein sehr gutes Zeugnis erhalten...
Unser 2. Mädchen ist gerade 3 geworden. Seit über einem Jahr würfelt sie und benennt die Augenzahl, mit 2J.7M. konnte sie die Grundfarben richtig und sicher benennen, kurz darauf auch die Zwischenfarben. Auch sie hatte früh einen reichen Wortschatz und spricht sehr deutlich. Wenn ich sie mit ihrem Vetter (3,5) sprechen höre, muss ich oft staunen, wie sie ihm die Welt erklärt. Am Geburtstag ihre Bruders hat sie mitten in der Nacht beschlossen, dass sie ab sofort keine Windel mehr bräuchte. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Ding wegzulassen und siehe da, seitdem ist sie auch weitgehend trocken.
Alle drei haben eine hohe Sprachkompetenz und eine enorme Auffassungsgabe. In der Schule entsprechen Arbeits- und Sozialverhalten den Erwartungen,z. T mit Einschränkungen.
Die Kleine geht erst ab August in den KiGa.
Ich bin auch dabei!
Re: Ich bin auch dabei!
Herzlich Wllkommen, hier seid ihr richtig!!!
LG face-off
LG face-off
Herzlich willkommen auch von mir!
Ich bin auch immer wieder verwundert wie unterschiedlich die Geschwister sind
ich habe zwar zwei Maedels ( 22 und 10) - aber auch die sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, auch wenn sie beide sehr intelligent sind.
Die Erfahrung mit der Schule haben wohl viele gemacht. Es gibt aber auch Ausnahme Lehrer(innen) bzw. Schulen. ich hoffe, dass Du das auch erlebst/ erleben wirst.
Liebe Gruesse
Sabine
Ich bin auch immer wieder verwundert wie unterschiedlich die Geschwister sind

Die Erfahrung mit der Schule haben wohl viele gemacht. Es gibt aber auch Ausnahme Lehrer(innen) bzw. Schulen. ich hoffe, dass Du das auch erlebst/ erleben wirst.
Liebe Gruesse
Sabine
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
VG
LeeAnn
VG
LeeAnn
Herzlich Willkommen auch von uns
Susann
Susann