Hallo, danke für Eure Antworten:
Was mich jetzt genau interessiert bei dem Foto auf dem die Werte stehen ist folgendes:
Welcher % -Rang ist denn nun entscheidend um bei der Umrechnungstabelle den IQ auszurechnen? Der %-Rang der nebem dem max. T Wert und Range der Intelligenz steht? Das wäre 67,4
Der %-Rang der neben minimaler T-Wert /Untere Grenze der) Intelligenzquantität steht? Das wäre 88,5
Oder der %- Rang der neben zweitniedrigste Untertestleistung (T-Wert)_ 52 steht? Das wäre 96 ??
EIn Gespräch gab es übrigens, allerdings ging es dabei mehr um das Problem Kind-Lehrer-Kommunikation. Da ist Klärungsbedarf dringen nötig und daher wird es bald ein Gespräch unter 6 Augen geben. Das ist wohl laut Psychologin dringend notwendig. Da ich aber bis dahin gar nicht auf die Idee kam aus diesem Test einen IQ-Wert zu ermitteln, haben wir darüber auch gar nicht weiter gesprochen, denn die grundlegenenden Probleme liegen klar in der Schule.
Im mathematischen Bereich haben wir keinerlei Probleme, im übrigen auch nicht bei Division. Im Gegenteil, sie liebt Zahlen und experimentiert damit gerne rum. Nur bei Aufgaben die sie immer und immer wiederholen in der Schule blockiert sie mittlerweile total.
Liebe verschneite Grüße
Sonnenschein2012 (wenn doch nur mal wieder die Sonne auch scheinen würde.....)
Ein leises Hallo!
-
Re: Ein leises Hallo!
Hallo,
ich wollte einfach noch schreiben, dass wir den IQ Wert jetzt wissen. Dieser liegt bei 124!
Das hier ist ja ein Forum für hochbegabte Kinder, also denk ich mal, dass wir nicht dazu zählen da die HB ja bei 130 beginnt. Trotzdem möchte ich mich bedanken für die Antworten die ich erhalten habe. Ich hoffe dass wir einen Weg finden können, damit die Zeit in der Schule besser wird.
sonnenschein2012
ich wollte einfach noch schreiben, dass wir den IQ Wert jetzt wissen. Dieser liegt bei 124!
Das hier ist ja ein Forum für hochbegabte Kinder, also denk ich mal, dass wir nicht dazu zählen da die HB ja bei 130 beginnt. Trotzdem möchte ich mich bedanken für die Antworten die ich erhalten habe. Ich hoffe dass wir einen Weg finden können, damit die Zeit in der Schule besser wird.
sonnenschein2012
-
Re: Ein leises Hallo!
Guten Abend,
na dann, bleib ich mal hier angemeldet, kann ja gut sein dass noch die ein oder andere Frage auftaucht.
Bis dahin
Sonnenschein
na dann, bleib ich mal hier angemeldet, kann ja gut sein dass noch die ein oder andere Frage auftaucht.

Bis dahin
Sonnenschein