Einfach mal Hallo sagen

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
luisa07

Einfach mal Hallo sagen

Beitrag von luisa07 »

Hallo,

ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen.Möchte euch mal von meiner Tochter (gerade 3 geworden) erzählen.
Sie macht uns einige Sorgen. Sie geht seit 1 Jahr in den KiGa und hat dort Probleme. Sie spielt nicht mit gleichaltrigen Kindern, nur die Vorschulkinder "dürfen" mit ihr spielen. Von den anderen möchte sie nichts wissen, die sind ihr zu wild, sagt sie. Sie selbst spielt am liebsten allein oder eben mit älteren Kindern oder Erwachsenen. Sie kann sich extrem lange auf eine Sache konzentrieren. Spielt am liebsten "ruhige" Spiele wie puzzeln, Brettspiele usw. Malen kann sie extrem gut, ihre Bilder sehen aus wie die der Vorschulkinder. Seit sie mitbekommen hat das die Großen nun zur Schule kommen, möchte sie immer Schule mit mir spielen. Zahlen lernen, Buchstaben lernen und seit neuestem alle Verkehrsschilder erklärt haben. Sie spricht sehr gut und grammatikalisch richtig, hat aber sehr spät angefangen (mit 2,5 Jahren). Auf der anderen Seite ist sie z.B noch nicht trocken, ich glaube aber, das sie erst die Windel wegläßt wenn sie sich 100%ig sicher ist, das nichts mehr daneben geht. Sie möchte alles immer perfekt können und übt auch so lange bis es klappt. Sie kann fast schwimmen und ist motorisch sehr fit. Ich weiß nicht so recht was ich von allem halten soll. Einerseits bin ich natürlich froh das sie eine Ruhige ist (kann natürlich auch mal anders), andererseits finde ich es immer traurig wenn ich sie alleine spielen sehe. Habe auch Angst sie zu überfordern.

LG Kerstin mit Luisa (3) und Timo (1)
Antworten