Hatte mich vor etwas längerer Zeit schon mal vorgestellt, mich aber dann doch wieder zurückgezogen. Es geht um meine Tochter (3 Jahre). Wir wurden nun von einer Erzieherin angesprochen, diese meint das Luisa hochbegabt sein könnte. Aufgefallen ist sie z.B aufgrund ihres enormen Wortschatzes, welcher laut dieser Erzieherin selbst den Vorschulkindern weit voraus ist. Nun ja, ich habe ja keinen Vergleich, sie ist meine Erstgeborene. Luisa hat erst mit 2,5 Jahren angefangen zu sprechen, deshalb habe ich diese Hochbegabtenvermutung immer für unmöglich gehalten. Was wohl noch auffallend ist, sie bedient selbstständig mein Handy, inklusive Fotodesign. Sie schreibt mehrere Worte, zählt und rechnet bis 10 (auch Subtraktion), sie malt sehr gut, "liest" sich stundenlang selbst Bücher vor und kennt mindestens 20 Bücher wortwörtlich auswendig. Zu meiner Mutter sagte sie vor kurzem, als diese ein falsches Wort gelesen hat. "Oma, ich glaube du brauchst eine Brille

".
Ich bin nun echt ein wenig hilflos

Was mache ich denn nun mit dieser Aussage? Ich persönlich würde es erst mal so laufen lassen, was meint ihr?
Momentan lernt sie gerade die Uhr, davor wollte sie verschiedene Länderflaggen kennenlernen. Ich zeige und erkläre alles was sie wissen möchte. Mein Mann sagt schon, "das Kind macht mir Angst"

Mir aber manchmal auch. Vorallem weil sie auf ihre Tafel "chinesische Schriftzeichen" gemalt hat, habe sogar ein Foto gemacht. Das hat mich doch verwundert, zumal ich gar nicht weiß, woher sie das hat. Ich meine das Chinesen nicht in "normalen" Buchstaben schreiben.
Ich würde mich auf Antworten und Anregungen freuen
LG Kerstin