Mein Name ist Petra und ich bin ziemlich unerfahren, was Foren angeht. Sollte mir der ein oder andere Fehler unterlaufen, bitte ich um Nachsicht.

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt. Ob er zu den hochbegabten Kindern gehört ist unklar. Er kann viele Dinge. die andere Kinder in seinem Alter noch nicht können...... aber ebenso gibt es Kinder, die so Manches "besser" können als er.
Ich freue mich, dass ich das Kluge-Kinder-Forum gefunden habe und bin froh über die Informationen, die ich hier bekommen kann.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich meine Maus testen lassen soll (wenn ja: wo, wie, wann....?) und ob ein solcher Test in seinem Alter überhaupt sinnvoll ist. Er ist ein fröhliches und eher "unproblematisches" Kind (das natürlich viele Flausen im Kopf hat u. die Erzieherinnen gerne an den Rand des Nervenzusammenbruchs führt.... mich natürlich auch...) und fällt in erster Linie durch seinen Wissensdurst und seine Redegewandheit auf. Er ist extrem aufmerksam, kann sich viele Dinge sehr gut merken und ist auch sehr sensibel.
Ich neige im Moment eher dazu, ihn in dem, was er mag und was ihn interessiert zu unterstützen. Ihm Neues anzubieten und zu schauen, wie er damit umgeht. Trotzdem bleibt die Unsicherheit, ob ich alles r i c h t ig mache. (Ich möchte als Mama ja doch ganz gerne perfekt sein ).
Über Tipps und Empfehlungen freue ich mich immer sehr!
Viele liebe Grüße
Eure "Schwester P"