Hallo ihr süßen,
ich bin 28 jahre alt vh und habe 2 Söhne 5 Jahre seit 26.10. und 10 mon. alt.
Hoffe das ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen bei euch finde?
Wir haben unseren Sohn 5 Jahrel testen lassen zwecks früherem Einschulen und dabei kam raus das er Hochbegabt ist und wahrscheinlich auch ADS hat. Nun hab ich das Internet nach Informationen durchsucht für ADS und Hochbegabung und nicht wirklich fündig geworden. Ich denke das ADS in seinem Fall nicht zutrifft, was ich so gelesen hab find da mein Sohn nicht ganz drin sondern dass er einfach nur unterfordert ist. Hab aber nix so gefunden mit HOchbegabung und viel Energie. Er war schon immer schneller mit allem zb. laufen, sprechen, rad fahren, spiele die für sein alter nicht waren und dann die vielen Zahlen mit denen er hier rumschongliert. Eckten oft an da manche Mütter dachten ich würd in "trillen" blödsinn. Meine Frage gibt es dass auch Hochbegabte Kinder sehr viel Energie haben und auch ihre grenzen austesten wollen?
Bin hier im Zwiespalt.
Gruß maya
ich bin hier ganz neu
Re: ich bin hier ganz neu
Hallo Maya,
Herzlich Willkommen!
Ich kann dir nur von meinem (ungetesteten ) Kind berichten: Christian ist 4 und hat Energie ohne Ende, sowohl körperlich als auch geistig. Es ist schwer, ihn richtig müde zu bekommen und es fordert ein gutes Durchhaltevermögen von uns Eltern.
Das Grenzen-Austesten hat er erfunden, glaube ich. Und auch hier brauchen wir starke Nerven. An manchen Tagen bin ich nahe der Verzweiflung, weil mein Herr Sohn glaubt, dass z.B. Abmachungen nur zum Spaß existieren (anscheinend ist es toll, die Mama tüchtig zu nerven und damit auf die Palme zu bringen). Trotzdem bleiben wir konsequent in unserem Tun und Handeln...
Liebe Grüße
Therry
Herzlich Willkommen!
Ich kann dir nur von meinem (ungetesteten ) Kind berichten: Christian ist 4 und hat Energie ohne Ende, sowohl körperlich als auch geistig. Es ist schwer, ihn richtig müde zu bekommen und es fordert ein gutes Durchhaltevermögen von uns Eltern.
Das Grenzen-Austesten hat er erfunden, glaube ich. Und auch hier brauchen wir starke Nerven. An manchen Tagen bin ich nahe der Verzweiflung, weil mein Herr Sohn glaubt, dass z.B. Abmachungen nur zum Spaß existieren (anscheinend ist es toll, die Mama tüchtig zu nerven und damit auf die Palme zu bringen). Trotzdem bleiben wir konsequent in unserem Tun und Handeln...
Liebe Grüße
Therry