Seit 19 Monaten gibt es in unserem Leben eine kleine, süsse aufgeweckte junge Dame, die uns immer wieder zum Staunen bringt.
Nach dem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden begann für uns eine sehr anstrengende Zeit. Unsere Tochter schlief nicht! Nur im Tragetuch , beim Autofahren und beim Spazieren gehen schlief sie 1-2 Stunden. Das blieb so bis Sie ein halbes Jahr alt war. Danach schlief sie dann wenigstens Nachts 5-6 Stunden.
Je älter Sie wurde um so mehr verblüffte mich Ihr Umgang mit bestimmten Dingen. Mit sieben Monaten war sie in der Lage ein sich bewegendes Mobile zu fangen und nicht nur eine Figur festzuhalten sondern zwei. Sie wollte noch mehrer Figuren fangen aber dies misslang Ihr, da Ihre Hande noch so klein waren und sie die anderen Figuren nicht wieder loslassen wollte.
Außerdem interessirt sie sich lebhaft für Bücher. Mit 7 Monaten blätterte sie schon allein in einem Fühlebuch und auch andere Bilderbücher mit dünnen Papierseiten sind hoch interessant.Seit sie mit Büchern umgeht ist es noch nie vorgekommen, daß Sie ein solches falschherum angeschaut hätte. Versuchsweise haben wir Ihr ein Buch falsch in die Hand gegeben und unser Kind hat es augenblicklich wieder umgedreht.
Zur Zeit holt sie sich immer die drei selben Bücher aus dem Regal, legt sich auf den Bauch und schaut sich die Textseiten an. Duden und Fremdsprachenwörterbücher holt sie bereits seit Monaten aus dem Schrank und stöbert darin.
Das alles wäre ja noch nicht weiter verwunderlich aber Sie beherrscht seit Ihrem achtzehnten Lebensmonat das Memoryspielen. Zwar nicht mit allen Kärtchen sondern nur mit sechs oder sieben Paaren aber sie hat das Prinzip verstanden. Ich, als Erzieherin wäre im Leben nicht darauf gekommen meinem achtzehnmonate alten Kind ein solches Spiel anzubieten, doch sie hat es sich selbst ausgesucht und sich intensiv damit beschäfftigt.Ferner beherscht sie seit Ihrem 17ten Lebensmonat die Grundfarben und holt bei Aufforderung die gewünschte Farbe.
So jetzt muss ich leider Schluß machen. Vielleicht kann mir ja jemand seine Einschätzung mitteilen. Ich bin oft ratlos und finde keine Beschäfftigung die für meine Tochter interessant wäre.
Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und möchte etwas über uns erzählen
Re: Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und möchte etwas über uns erzählen
Hallo ,
habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen , kann nur leider ganz kurz mailen da ich noch Nachtwache habe .
Stelle mich erst mal vor , mein Name ist Kerstin , bin 31 Jahre alt und habe einen 3 jährigrn Sohn .
Bei uns suchen wir gemeinsam die Spiele aus , unabhängig für welche Altersstufe diese sind hauptsache es bringt Freude.
Mein Sohn hat großes Interesse an seinem Lerncomputer mit " Biggy Bustabe ect ) oder Spiele mit der Sendung mit der Maus ...
Sorry habe noch mehr zu schreiben jedoch warten meine Pat ... bis die Tage bye Ke
habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen , kann nur leider ganz kurz mailen da ich noch Nachtwache habe .
Stelle mich erst mal vor , mein Name ist Kerstin , bin 31 Jahre alt und habe einen 3 jährigrn Sohn .
Bei uns suchen wir gemeinsam die Spiele aus , unabhängig für welche Altersstufe diese sind hauptsache es bringt Freude.
Mein Sohn hat großes Interesse an seinem Lerncomputer mit " Biggy Bustabe ect ) oder Spiele mit der Sendung mit der Maus ...
Sorry habe noch mehr zu schreiben jedoch warten meine Pat ... bis die Tage bye Ke