das es solche Kindergärten noch gibt? Das verstehe ich nicht. Bei uns gibt es Schreibecken, mit großen ABC-Postern an der Wand, Rechenencken, ok Puzzels mit 100 Teilen sind auch die Aussnahme - wird zu wenig verlangt. Aber hier gibt es Fischer-Technik, Lego, Malecken, Tanzecke, Turnecke....ich versteh es echt nicht, das bei euch das Angebot so schlecht zu sein scheint.
Was ist denn jetzt mit dem Umzug der stattfinden soll? War da nicht was? Das würde doch dann den Kigawechsel mit sich bringen.

Vielleicht solltet ihr ja mal in die Tasche greifen und mit Tochterkind einen K-ABC oder HAWIVA machen?
Ich glaube schon, das Mädchen da eher sehr brav und angepasst sind. Bestätigte auch die Psychologin. Meine ist im Kiga auch sehr brav - und das ganze Gegenteil wie zu Hause. Vom Test weiß da keiner -nützen würde das auch in unserem Kiga nichts. Benötigst Du für eine vorzeitige Einschulung denn die Empfehlung vom Kiga?
Ich kann verstehen, das deine Tochter auch die Vorschule machen würde. Klar, sie ist ja nicht dümmer. Nur, wenn der Kiga so eine Haltung gegegnüber ihr einnimmt, dann habt ihr da wohl eher schlechte Karten. Wenn ihr aber eine Einschätzung wegen der zeitigen Einschulung haben wollt, dann werdet ihr wohl oder übel mal 300 € ausgeben müssen. Dann wisst ihr auch gleich, wie der Test vom Sohn eingschätzt werden kann.
LG