Meine Tochter war kein einfacher Säugling, sie hat schon sehr früh sehr viel abverlangt. Sie ist nach 24 Std. spontan auf die Welt gekommen und hatte da schon diesen extrem wachen Blick als könnte sie was verpassen. Mit 2 Wochen hat sie beim Fotografen schon munter den Kopf gehalten und schön durch die Gegend geschaut. Die konnten nicht glauben das das ein Neugeborenenshooting sein soll

Jetzt ist sie 2 3/4 und ich komme mir langsam ganz schön blöd vor da ich nicht weis ob ich da einfach zuviel hinein interpretiere oder ob sie wirklich einfach ihrem alter voraus ist. Sie spricht komplexe Sätze. Sie benutzt Zeitformen will alles wissen. Sie fragt mich nach den Wolken, erklärt mir das die Wolken dunkel sind und es jetzt gleich anfängt zu Regnen. Sie kennt ca. 10-15 Kinderlieder auswendig und kennt auch auf den CD´s die Reihenfolge. Sie interessiert sich natürlich auch für den TV und da lass ich sie auch mal einen Kinderfilm schauen den das ist das einzige bei was sie sich entspannen kann. Sie ist den ganzen Tag in Action und möcht 24/7 bespaßt werden. Das sie anders ist, ist kaum zu übersehen. Sie ist anstrengender als andere Kinder und mein Mann und ich werden immer nur belächelt und bekommen gesagt das sie bestimmt ADHS hat, dabei denken wir das sie einfach keine Zeit hat um sich auszuruhen. ADHS schließen wir zu 100% aus.
Ihr Sozialverhalten ist auch sehr ausgeprägt. Sie fühlt mit den Menschen mit, kann stimmungen gut zuordnen und tröstet andere Kinder wenn diese sich Wehtun oder traurig sind. Wir finden wir haben ein tolles Kind, für andere ist das nicht Nachvollziehbar den sie finden unsere Tochter einfach zu anstrengend. Sie kommt jetzt in den Kindergarten und ich bin gespannt wie sie sich dort gut einlebt oder ob wir dort Probleme bekommen. Den Erzieherinnen ist auf jedem Fall schon aufgefallen das sie einen extremen Dickkopf und einen starken Willen hat.