Neu dabei!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
janina

Neu dabei!

Beitrag von janina »

Hallo Mütter und Väter,
ich bin sehr froh auf diese Seite gestoßen zu sein, da ich mir sehr unsicher war ob wirklich alles so ist wie es zu sein scheint. Ich bin nicht allein und das ist prima.
Ich bin 27 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 2 Jahre und bald 8 Monate und meine Tochter ist 6 Monate alt. Wir leben in einem sehr kleinen Ort mit max. 100 Einwohnern und einer Region, die nur aus solch kleinen Orten besteht. Mir fällt auf, dass mein Sohn seinen Altersgenossen weit voraus ist, man hier jedoch nicht laut über "Hochbegabung" sprechen darf ohne schief angeguckt oder sogar runtergemacht zu werden. Ich weiß ja auch nicht ob er hochbegabt ist ist mir auch egal aber ich möchte mit seiner Intelligenz richtig umgehen.
Bereits als er wenige Wochen alt war guckte er schon als würde er alles genau verstehen (seine Schwester macht das ganz genauso und hat auch jetzt schon einen richtigen Willen). Er konnte sehr schnell laufen mit ca. 10- 11 Monaten und spielte und spielt auch jetzt mit Dingen, die nicht seinem Alter entsprechen. Er spricht grammatikalisch sehr gut, konnte schnell alle Farben (auch Farbtöne wie türkis etc.) und zählt jetzt bis ca. 30. Er kann das gesamte Alphabet und alle fragen uns ob wir zu Hause sitzen und mit ihm üben bzw. ihm alles einbläuen. So ist es aber nicht er will alles wissen, kann Bücher auswendig, Fingerspiele und Kinderlieder nach einem Mal hören. Die vollen Stunden der Uhr werden schon von Halb- und Viertel- Uhrzeiten abgelöst, da ihn das einfach sehr interessiert. Wann gehen wir ins Bett, wann müssen wir los in den Kindergarten... Es ist nicht so einfach mit ihm da er schnell ungeduldig wird und sich mit schwächeren langweilt und dann auch schubst und dergleichen um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich hoffe hier rauszufinden wie ich mit seinem Wissensdurst und seiner nennen wir es mal "Energie" umgehen kann. Lieben Gruß- eine junge besorgte Mutter.
face-off
Dauergast

Re: Neu dabei!

Beitrag von face-off »

Hallo Janina!
Willkommen hier im Forum!Echt super,wie deine Mäuschen so drauf sind!
Beim Stöbern und Lesen hier im Forum bekommst du bestimmt eine Menge Denkanstöße! Und wenn es doch nicht reicht,frag die anderen!Bin auch froh,dieses Forum gefunden zu haben,mir und meiner Kleinen hat es auch schon weiter geholfen.

face-off
maya21ms

Beitrag von maya21ms »

Hallo Janina,
ich bin auch neu hier und sehe in deinem Sohn meinen Noel wieder. Bei ihm war das ganz genauso. Man wird dann nur dumm angemacht und die Leute labern blöd. Ging oder geht mir genauso. wir haben Noel jetzt testen lassen und es kam raus, dass er einen IQ von 135 hat und wahrscheinlich auch das ADS, denn er weis auch net wohin mit seiner Energie. Ich denk einfach lass die nicht verrückt machen such dir einen Kinderpsychologen und sag ihm erhlich was dich bedrückt. Im Moment such ich auch das ganze Internet nach Info-material für Hochbegabte und Hochbegabte mit ADS ab. Komm aber auch net sorecht weiter. Denn die Seiten über ADS, dass ist Noel nicht und über Hochbegabte Kinder mit viel Energie hab ich noch nicht so recht gefunden. Hoffe das ich dir etwas geholfen hab.
Gruß Marion
Therry
Dauergast

Beitrag von Therry »

Hallo Janina,
Willkommen im Forum! Hier kann man sich austauschen, ohne schief angesehen zu werden und ohne gleich Vorwürfe bezüglich "drillen" zu hören.
Ich habe auch so ein Energiebündel hier....ist teilweise ganz schön anstregend.

LG,
Therry
manu_2zwerge
Dauergast

Beitrag von manu_2zwerge »

willkommen im club - meine tochter wird in einem monat 3 - ich bin mir nicht ganz sicher ob sie hp ist, aber sehr vieles spicht dafür - ihre kleine schwester ist jetzt 13 monate - läuft seit 3 Monaten und spricht schon ca. 20 worte!

auch ich werde schief angeuckt wenn ich mit meinen beiden irgendwo aufkreuze!
Antworten