Ich möchte sie bestmöglichst fördern und hoffe, dass ich hier viele gute Fördermöglichkeiten und Tipps bekomme. Was mich am meisten interessiert sind die Meilensteine bei Kleinkindern.
z.b. wann sollten Kinder zählen können oder die Farben kennen oder Buchstaben bzw. Zahlen erkennen usw.? Irgendwie komm ich mir jetzt schon blöd vor, dennich will auf keinen Fall angeben oder sonst etwas. Ich zähle euch einfach ein paar Dinge auf die sie kann.
Sie zählt ohne Probleme bis 11, zählt alles was ihr in die Quere kommt. Sie kennt schon seit ca. 2 Monaten die Farben. Sie redet wie ein Wasserfall und fragt mir Löcher in den Bauch. Sie erklärt anderen Kindern wie zb ein Spielzeug funktioniert. Sie kennt die Ampel, sagt mir wann ich stehen bleiben muss - Mama stehen bleiben, es ist rot

Soll ich sie irgedwie speziell fördern oder eher nicht. Ich habe meine Tochter zu nichts gezwungen oder gedrängt. Sie lernt sich alles (fast) ganz alleine. Sie beobachtet ein paar Mal etwas und wenn wir dann zu Hause sind, macht sie es nach. Ich hoffe, dass ich viele Anregungen und Tipps hier im Forum erhalte!
Schöne Grüße
Fruchtzwergerl