Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:@charlotte
Er hat sie in Mathe und Deusch. In den restlichen Fächern hat er andere Lehrer. Die Lehrerin nahm das als Kampfansage an und hat ihn im Pausennhof alleine stehen lassen als er sich bei ihr beklagt hat, dass die anderen ihn ausschließen und als einzigen in der Klasse bei einem Pausenspiel nicht mitspielen lassen. Mehr enttäuscht mich jedoch, dass der Rektor, der vorher jemanden in der Fortbildung schicken wollte und mir einen runden Tisch mit der Begabungsberatungsstelle versprochen hat, nichts der Gleichen macht.
Das Verhalten der Lehrerin hört sich nicht gut an. Bei mir kamen da direkt Erinnerungen hoch, als ich das las - keine schönen.
Ein Klassensprung ist wahrscheinlich keine Option, weil er nur in Mathe so weit ist? Gibt es keine Parallelklassen bei Euch in die er wechseln könnte?
Auch wenn Corona noch den Schulalltag bestimmt und einschränkt, kann man trotzdem nicht die Kinder hängen lassen und muss Lösungen finden, wenn es Probleme gibt. Bisher klingt das was Du erzählst danach, dass die Lehrerin Deinem Sohn das Leben schwer macht, wo sie nur kann und Dein Sohn bald in die Verweigerung gehen wird. Gar nicht gut.
Das Gespräch mit der Lehrerin wird nicht einfach werden. Wahrscheinlich hält sie Euch für Helikopter-Eltern und Euren Sohn für ein unerzogenes bockiges Kind. Dazu passt auch ihr Nicht-Handeln auf dem Schulhof, als der Bub ihre Hilfe suchte. Wie man die Dame umstimmen kann, weiß ich leider nicht.
Ich kann dir nur raten, gut auf den Kleinen zu achten. Wir haben uns damals das Treiben der Lehrerin viel zu lange angeschaut. Vieles was vorgefallen ist, hat unser Sohn erst lange nach dem Klassenwechsel erzählt. Ich bin mir sicher, dass wir auch jetzt nach über einem Jahr noch nicht alles wissen.
Gruß