Halo, ich bin 71 Jahre und würde mich nicht als Gruffti bezeichnen. Habe selbst 4 Kinder großgezogen, 3 Enkelkinder oft betreut und jetzt habe ich täglich einen Enkel von 5 Jahren viele Stunden hier bei mir. Eltern arbeiten beide in Schicht. Mein Enkel kommt dieses Jahr als Kann Kind in die Schule.Die Schwester dazu wird im nächsten Monat 21Jahr und ist im zweiten Jahr in der Ausbildung. Sie ist hochbegabt, was aber nie ein Problem war. Sie konnte bevor sie in die Schule kam schon lesen und auch rechnen, was wir aber nie als etwas besonderes ansahen. Es war halt so. Früher Einschulen war damals, hier in einer Kleinstadt kein Thema. Auch springen wurde nie erwähnt. Da sie sehr ruhig ist, machte es ihr auch nichts aus Stunde um Stunde das gleiche zu hören. Sie wusste ja, die anderen Schüler mussten das erst lernen, was sie konnte. Ab der 7 Klasse hatte sie in manchen Fächern Schierigkeiten, weil sie das lernen nicht gelernt hat.

Ihr seht also, das auch eine Oma in diesen Alter noch zu was Nutze ist.
Ich bin schon etliche jahre als stiller Leser hier und habe mir auch schon viele Anregungen geholt. Wünsche mir auch, das das Forum noch lange besteht und ich auch noch lange kein Gruffti bin.
Liebe Grüße vom Oemchen