1. Schultag

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Maca
Dauergast

Re: 1. Schultag

Beitrag von Maca »

Wie war denn der Elternabend?
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Ich habe Dir eine Pn geschrieben.
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

So nun ist es schon soweit. Meine Tochter möchte nicht mehr in die Schule. Sie will wieder in den Kiga. ;)
Der Hort gefällt ihr aber.
Maca
Dauergast

Beitrag von Maca »

Hallo Linasina,

Irgendwie war ich zu doof auf Deine PN zu antworten,anstatt abzusenden wurde der Text plötzlich gelöscht.

Ach lass Dich nicht verunsichern,aber ehrlich gesagt findet keines von den HB Kindern ,die ich sonst noch erlebt habe Schule richtig gut! :(

Da läuft im Bildungswesen so einiges schief :cry: !

Wahrscheinlich geht sie demnächst vor allem nur wegen der Freundinnen gern zur Schule

lg
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Sie hat leider keine richtigen Freundinnen. Heute hat Sie erzählt die Kinder würden Sie in Schule und Bus manchmal ärgern.
Maca
Dauergast

Beitrag von Maca »

Och je,das kenn ich von meinem Sohn!
Wir Mütter wollen natürlich immer ,daß unsere Kinder sich wohl und geborgen fühlen.
Aber nach einer Woche hatte Deine Tochter ja kaum Zeit ,schon Freundschaften zu schließen. Ist sie der Typ der länger braucht um sich für andere zu öffnen?
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Ja, und Sie ist sehr schwierig. Weint leicht ist sehr leicht eingeschnappt und wird oft wütend und bockig.
ahimsa83
Dauergast

Beitrag von ahimsa83 »

wir hatten jetzt auch schulstart :)

und was soll ich sagen... er ist nach dem 3. tag schon enttäuscht. bis jetzt haben sie ein/zwei schwungübungen gemacht und ein bild ausgemalt. er will aber herausforderung... und weil er dachte, in der schule lernt er jetzt endlich ALLES, ist er jetzt ganz fertig, dass nicht gleich mit bruchrechnen und wurzelziehen gestartet wird. mal sehen mal sehen. konnte ihn fürs erste beruhigen, dass der lehrer ihn sicher bald besser kennt und dann weiß, welche aufgaben er ihm geben kann :?
Maca
Dauergast

Beitrag von Maca »

Mein Sohn hat jetzt knapp die ersten zwei Wochen auf G8 hinter sich und wir sind verzweifelt!

Wo bleibt die Umsetzung des Rechtes auf individuelle Förderung?

Schule ist und bleibt ein notwendiges Übel,das ist so schade!
ahimsa83
Dauergast

Beitrag von ahimsa83 »

ja, ist eine montessorischule. ansich super. und ich geh auch davon aus, dass der lehrer bald auf ihn eingehen wird... am 3.tag ists halt echt zuviel erwartet von meinem sohn, dass er individuell gefördert wird. ich hätt halt gern die mehrstufenklasse gehabt, aber da ist er nicht genommen worden.
ich hab ihm versprochen, dass er in der zwischenzeit aufgaben von mir bekommt. heute früh hat er beim frühstück kreisumfänge und -flächen berechnet.
himmel, wo führt das noch hin...
bin grad am googeln, vllt würd er gern in einen mathekurs für hb-kinder gehen.
Antworten