Hallo zusammen

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Julia1985
Dauergast

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Julia1985 »

hier in leipzig gibt es diesbezüglich ganz tolle möglichkeiten. es gibt bambinokonzerte und vorführungen von der musikhochschule die sogar kostenlos sind. damit hatten wir angefangen. aber das klassikkonzert von david garrett war natührlich auch ansträngend für j. darum hab ich mir den tag danach frei genommen und wir konnten in aller ruhe ausschlafen und uns ausruhn.

ist immer gut erstmal mit kleinen sachen anzufangen und das dann zu steigen. für j. war das ein super erlebnis von dem er eben immernoch schwärmt und darum freut mich das wir ihm das ermöglichen konnten.
das witzige ist ja das ich das mit david garrett eingeführt hatte weil j. zur damaligen zeit NUR mozart hören wollte. ich mag klassig auch gern aber immer nur mozart war mir dann auch bischen zu krass. mitlerweile mag er alles von david garrett aber besonders die klassik sachen und er steht weiterhin auf mozart aber schwer angesagt sind die 4 jahreszeiten von vivaldi (besonders der winter) und Humoresque von Dvořák.

wir haben übrigens ein ganz tolles buch das heist "mein instrument die violine". alles was mit der voline zutun hat wird ganz toll und kindgerecht erklärt und die bilder sind auch sehr schön gezeichnet. ich kann euch das nur empfehlen.
alibaba

Beitrag von alibaba »

Danke Julia für den Tip. Ich schaue mal in der Bibliothek. Von dort hatten wir schon ein paar Bücher - allerdings ging es da um Kinder die sich für die Violine begeistern. Ach, da fällt mir der kleine Affe Dodo ein. Der spielt auch Violine und ist so süß...meine Tochter singt da alle Lieder mit. Wir haben die CD's aus der Bibliothek...da gibt es mehrere Geschichten. Nett gemacht....hört sich sogar mein Großer an.

VG
Julia1985
Dauergast

Beitrag von Julia1985 »

ja der kleine dodo das haben wir auch da :) seit dem heißt j. krogodiel arnold :)
das ist wirklich niedlich gemacht. vorallem sieht man an den geschichten das man üben muss bevor man tolle musik machen kann.

das buch ist auch extra für kinder gemacht also richtig toll. j. schaut sich das super gern an. vorallem lernen sie was über die geschichte der geige, wie alle einzelteile heißen, wie sie gebaut werden und was über die wichtigsten komponisten. und die bilder sind wirklich ganz toll gezeichnet.
Antworten