Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte auch mal mitquatschen. Mein Sohn Niklas wird am 21.August 10 Jahre alt. Er hat ADHS mit Hochbegabung. Er ist offen, immer gut gelaunt, sehr neugierig und lernt sehr schnell. Allerdings ist er manchmal sehr zerstreut und experimentiert manchmal zuviel. Er ist ein Typ der schon immer alles ausprbieren musste, oder mit seinen eigenen Augen sehen musste wie Dinge im Alltag funktionieren. Ohne an die Konsequenzen zu denken!!! Manchmal ist das sehr anstrengend für Mutter und Vater.
Ein kleines Beispiel: Ich kochte ein Suppenhuhn in Schnellkochtopf ab. Ich musste schon mehrmals erklären warum in der Mitte des Deckels ein Stift langsam heraus kommt. Also wusste mein Junior, es ist ein starker Druck der durch heissem Wasserdampf entsteht. Vor allem wusste er das er nicht am Deckel bzw.am Griff herumfummeln durfte.
( GEFÄHRLICH!!)
Aber er musste es mit seinen eigenen Augen sehen was da wie passiert.
Gott sei dank, der heisse Wasserdampf ist gegen die Kacheln in die entgegengesetzte Richtung. Es ist ihm nichts passiert. Aber er hat einen Schreck bekommen. Es hat ja plötzlich laut gezischt und die Suppe hat sich in der Küche verteilt. Jetzt weiß er was dann passiert. Aber es gibt noch so viel neues zu entdecken.
Hallo ich bin neu!!
Re: Hallo ich bin neu!!
Hallo und Herzlich Willkommen,
das hier ist ein Forum für Klien- und Vorschulkinder. Hier tummeln sich einige die da gute Infos geben können. Für dein Kind empfehle ich Dir ein anderes Forum, www.logios.de. Dort gibt es viele Schulmamas die sich mit AD(H)S und Hb besser auskennen als die Mamas hier.
VLG
das hier ist ein Forum für Klien- und Vorschulkinder. Hier tummeln sich einige die da gute Infos geben können. Für dein Kind empfehle ich Dir ein anderes Forum, www.logios.de. Dort gibt es viele Schulmamas die sich mit AD(H)S und Hb besser auskennen als die Mamas hier.
VLG