Hallo,
ich bin Waldfussel, Mutter von Paul (4 Jahre), dessen Erzieherin mich heute auf den Verdacht einer Hochbegabung angesprochen hat.
Ich bin zwar der Meinung, dass keine Hochbegabung vorliegt, sondern lediglich eine Intelligenz etwas über dem Durchschnitt, aber da das Leben mit Paul für uns sehr schwierig ist, suche ich Hilfe und erhoffe mir hier einige Tipps zum Umgang mit "schlauen, schwierigen Kindern".
ein kurzes "Hallo"
Re: ein kurzes "Hallo"
Hallo Waldfussel,
herzlich willkommen hier. Ich glaube Du bist hier ganz richtig. Hier sind lauter Leute unterwegs, deren Kinder ein bißchen schnell sind als andere - oder auch mal viel schneller. Ob hochbegabt oder nicht spielt da keine Rolle.
Vielleicht magst Du ja auch mal erzählen, warum das Leben mit Paul schwierig ist?
Viele Grüsse,
Christine
herzlich willkommen hier. Ich glaube Du bist hier ganz richtig. Hier sind lauter Leute unterwegs, deren Kinder ein bißchen schnell sind als andere - oder auch mal viel schneller. Ob hochbegabt oder nicht spielt da keine Rolle.
Vielleicht magst Du ja auch mal erzählen, warum das Leben mit Paul schwierig ist?
Viele Grüsse,
Christine
Re: ein kurzes "Hallo"
Hallo Waldfussel,
auch von uns ein herzliches Willkommen. Ich denke hier findest du reichlich Anregungen und Möglichkeiten zum Austausch.
tiger
auch von uns ein herzliches Willkommen. Ich denke hier findest du reichlich Anregungen und Möglichkeiten zum Austausch.
tiger
-
Re: ein kurzes
Hallo Waldfussel,
herzlich willkommen -
ja erzähl doch mal, ich bin schon ganz gespannt.
LG
Tante Emmi
herzlich willkommen -
ja erzähl doch mal, ich bin schon ganz gespannt.
LG
Tante Emmi