Die Suche ergab 6 Treffer

von nic222558
Mo 23. Jul 2018, 10:19
Forum: IQ-Tests
Thema: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis
Antworten: 13
Zugriffe: 22570

Re: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis

Danke übrigens für die netten Aufgaben - die kamen gerade recht für unsere heutige längere Zugfahrt. Und ich mag diese Art Aufgaben richtig gern, habe ich dabei festgestellt. Freut mich natürlich, dass Ihr damit die Zeit totschlagen konntet. :D Habe sogar noch vier neue hinzugefügt, viel Spaß damit...
von nic222558
So 22. Jul 2018, 22:35
Forum: IQ-Tests
Thema: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis
Antworten: 13
Zugriffe: 22570

Re: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis

Bei 5./60 habe ich ja die Vermutung, dass es auch um die Anzahl dunkler/nicht dunkler Kästchen geht.

Bei den vorgegebenen ist die Anzahl der hellen Kästchen die folgende Reihenfolge: 5-6-5-5-6-?
Deshalb müsste Antwort h) richtig sein, da das die einzige mit 5 hellen/4 dunklen Feldern ist.
von nic222558
So 22. Jul 2018, 21:32
Forum: IQ-Tests
Thema: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis
Antworten: 13
Zugriffe: 22570

Re: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis

Das ist ja wirklich raffiniert...
Habt ihr vielleicht auch schon Lösungsansätze zu den anderen Aufgaben? Wäre super
von nic222558
Sa 21. Jul 2018, 15:31
Forum: IQ-Tests
Thema: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis
Antworten: 13
Zugriffe: 22570

Re: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis

Habe noch ein Paar gefunden, viel Spaß beim Knobeln :) und Danke im Vorraus. PS: Diese Tests sagten am Anfang noch "Free" bzw. "kostenlos" und wollten dann am Schluss doch Geld haben, weswegen ich die richtigen Antworten nicht kenne; bei 6. - 9. sind sie grün markiert. 1. - gelös...
von nic222558
Fr 20. Jul 2018, 22:28
Forum: IQ-Tests
Thema: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis
Antworten: 13
Zugriffe: 22570

Re: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis

Danke für die Klarstellung, habe mir soetwas auch schon überlegt, aber es erschien mir dann doch falsch.
von nic222558
Fr 20. Jul 2018, 21:03
Forum: IQ-Tests
Thema: Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis
Antworten: 13
Zugriffe: 22570

Hilfe bei "IQ-Test" - Verständnis

Hallo, ich habe letztens einen "IQ-Test" bei lerntipp.com gemacht und bei der Auswertung verstehe ich bei einer "Aufgabe" die Lösung nicht. Es handelt sich um diese Aufgabe: https://preview.ibb.co/jd8y6y/Screenshot_9.png . (grüne Umrandung=richtige Antwort) Habe mir daran quasi d...