in erster Linie bin ich natürlich eine stolze Mutter und auf alles stolz was meine Tochter macht. Aber ich höre von sooo vielen das unser Kind irgendwie besonders ist.
Eigentlich fing es nach der Geburt im Krankenhaus an, die kleine war ein Tag alt als zwei Frauen, die ich noch nie gesehen hab, meine Tochter voller begeisterung beobachtet haben während ich auf dem Gang mit ihr spazieren ging. Dann sagten sie das die Augen meiner Tochter schon so offen wären und sie sich alles genau anschaut, sowas hätten sie noch nie gesehen.
Sie war aber auch an allem interressiert, hat maximal 20 minuten geschlafen und wollte dann nur gertagen werden, wollte alles sehen.
Die ersten sechs Monate mit ihr waren echt anstrengend bis sie sitzen konnte. Mit neun Monaten ist sie dann das erste mal alleine gelaufen ca. 2 Meter und dann war estmal schluss mit laufen. Aber mit ende 10 lief sie dann los und ist seit dem nicht mehr zu bremsen

Naja, aber vielleicht ein paar mehr aktuelle Sachen

als sie 14 Monate alt war ging ich mit ihr spazieren, wir gingen eine Treppe runter und sie zählte jede einzelne Stufe bis Zehn!
Ich dachte ich hätte mich verhört und hab es mal so im Raum stehen lassen, als meine Mutter eine Woche später sagte: Deine Tochter zählt bis Zehn! Damit war es dann wohl bestätigt.
Vor drei Monaten (mit 27 Monaten) zählte sie dann bis 20.
Sie war noch kein Jahr alt als sie sämtliche Lieder die ich ihr vorgesungen habe mitsummte mittlerweile kann sie ca.60 Lieder singen in der richtigen Melodie und mindestens eine Strophe.
Im Kindergarten wurde ich jetzt auch von zwei Erzieherinnen angesprochen das sie ungewöhnlich viele Lieder singen kann.
Sie nennen meine Tochter auch "unsere wandelnde Jukebox".
Seit kurzem versucht sie sie auch an anders sprachigen Liedern, das klingt ja schon süß

Farben kann sie auch schon seit sie 12 Monate alt ist, hat natürlich angefangen mit lila, rot, gelb grün und blau.
Sie spielt sehr gerne Memory, wobei ich dabei sagen muss das wir nicht alle Karten zum spielen nehmen, ich glaube das wären dann zu viele.
Ich suche meißtens so 5- 6 Paare raus und sie hat auch nicht so viel Geduld und Ausdauer für solche Spiele.
Das ist bei ihr Leider generell so, sie fängt immer etwas an und hat dann keine Lust mehr.
Ich weiß echt nicht was ich da machen soll.
Puzzel zum Beispiel,.....
sie fängt an, legt ein paar Puzzelteile an den richtigen Platz und sagt dann Mama mach du weiter.
Da ich dann nie weiß ob sie nicht weiter kommt sage ich ihr immer das wir das gemeinsam zuende macen und frage sie dann wo die Puzzelteile hin kommen.
Dann schaut sie ganz kurz, sagt dahin Mama!!! Aber ich soll das dann dahin legen.
Ist das normal?? Sie kann das Puzzel ja anscheinend aber aus irgendeinem Grund will sie es nicht zuende machen.
Ach da gibt es sooo viel aber ich höre jetzt mal auf, ich kann ja immer wieder mal hier rein schreiben und euch um eure Meinung fragen, oder??

Also bis bald
Lieben Gruß aus Vettelschoß