So erst mal hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich seit wochen versuche herraus zu finden ob mein Kind Hb oder ähnliches ist oder nicht. Naja sie wird erst 3 im april, ist wohl noch zu jung das jetzt schon herrauszufinden. Vorallem weil sie ja kein "wunderkind" ist das mit 16 monaten begonnen hat zu lesen oder so. Aber ihr verhalten kommt mir teilweise Komisch vor. Schon als Baby hat sie sich für Bücher vorallem für Tierbücher interessiert, kannte also schon sehr früh mehr Tiere als ich (musste zeitweise im internet nachlesen). Mit etwas mehr als 2 Jahren lernte sie die Farben, dann das Zählen von 1-10 (was sie jetzt komischerweise falsch macht, sie vergisst immer die 3, auch wenn ich es ihr vorsage). Sie versucht Verantwortung zu übernehmen (manchmal) und seit neuem hat sie ein extremes Interesse an buchstaben. Immer wenn ich was schreibe, frägt sie mich was ich geschrieben habe, oder wenn sie irgendwo einen Buchstaben sieht frägt sie welcher das ist. Heute kam sie mit einem Stück papier her und meinte schau mal Mama da ist ein A. Ich hab geschaut wie ein Auto. Es war wirklich ein A.
Sie macht auch momentan gerne Puzzels mit 64 Teilen, habe letztens mal nachgesehen und bemerkt das die erst ab 4 jahren. Englisch mag sie auch gerne, sie kann auch schon ein paar wörter die sie allerdings nur benützt wenn man sie Frägt
Ich weiß nicht ob man mich versteht, aber ich habe einfach angst das ich sie über/unterfordere. Vorallem seit unsere Kinderzahnärztin meinte sie ist zu hause unterfordert wir sollten sie in den Kindergarten bringen.
Wenn sie "normal" ist habe ich auch überhaupt kein Problem damit, aber falls sie wirklich HS ist will ich sie fördern, denn meine Eltern haben das mit mir nicht genug gemacht und bin jetzt nicht zufrieden mit meinem Leben!
Bitte haltet mich nicht für verrückt
